Wie in Rocket League besser werden?

7 Antworten

Wie hier schon so ziemlich jeder gesagt hat: Üben und den Chat ignorieren
Das kommt irgendwann von selbst. Fang langsam an, auf Youtube gibt's schöne Videos und Tutorials
Am besten spielst du erstmal kein ranked sondern den stinknormalen Modus (Ich würde sogar 2v2 empfehlen)
Im Freeplay kannst du rumprobieren, schauen wie dien Auto funktioniert, es gibt auch viele verschiedene Trainingspacks für Anfänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich gemacht hab: geh nicht gleich online, ist viel schwerer.

Geh in Freundschaftsspiele gegen die Bots und mach dich erstmal mit dem Spiel vertraut, d.h. lern kontrolle über dein Auto, die Physik (wie die bälle fliegen) und verbessere deine Spielgeschwindigkeit + boosteinteilung. Fliegen und welches Auto (hitbox) dir am besten liegt also ob höhere oder etwas flaches kannst du ebenfalls probieren. Kann man machen mit gegnern (online oder offline), freies spiel oder benutzerdefiniertes training. Da kannst du auch eigene schüsse erstellen mit dem was du üben willst. Liegt immer noch an dir was, wie oft und wo du trainierst aber online würde ich wie gesagt erstmal vorweg lassen. Bekommst zwar keine xP aber mir hat es für die skills geholfen und bin zufrieden. Xp war mir egal.

Hoffe konnte helfen, wenn du discord hast kann ich dich auch gern trainieren :D

Üben. Einfach mal spielen. Du wirst von selbst besser. Vor allem das positioning und das management als team kommt alleine nach ner zeit beim zocken. Du wirst merken dass du immer besser werden wirst. Zwischendurch kannst du auch n bisschen training machen um deine car control und aerials zu verbessern.

Viel Zeit im freien Spiel verbringen. Bei den niedrigen Ranks reicht es wenn du den Ball gut aufs Tor bringen kannst. Schaue dir YT tutorials an, arbeite an deinen Mechanics und am Positioning, rotations lernen.

Zum Thema Toxic mates einfach ignorieren, Rocket League hat zusammen mit R6S eine der „beknacktesten“ Communitys die ich jemals kennengelernt habe. Selbst im Champ -GC Bereich gibt es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel am Anfang am Besten erstmal nicht in der Rangliste. Üben üben üben, Manöver ausprobieren usw. Fall auf die Schnauze und steh wieder auf :) Und ja, deaktiviere den Chat, der macht einen fertig.