Wie in der Berufsschule als trans outen und vorallem wann?

3 Antworten

Dann sprich vorab mit den Lehrern und der Schulleitung.

tu es einfach nicht in schulen kann sowas schlecht enden (mobbing oder so )wenn jemand dich falsch anspricht sag wie du genannt werden willst wenn die fragen warum du plötzlich so heißt kannst du oder kannst du nicht erklären warum, hatte mal ein mädchen in unserer schule die erst ein mädchen namen hatte in der 10ten meinte die dann die heißt neo und jeder hat sie dann neo genannt wenn man lust darauf hatte, sie hat aber nur noch auf neo reagiert, lehrer nannten sie teils auch neo obwohl es nicht offiziel war, 1 jahr später war sie wieder normaler name

Was ist der Vorteil den du dir erhoffst dich zu outen. Ich kapiere bis heute nicht denn Sinn anderen seine Sexualität zu nennen

Ghostskull
Fragesteller

In diesem Falle ist es keine sexuelle Orientierung.

Trans sein bedeutet, dass die körperlichen Merkmale die du bei der Geburt hattest nicht mit deiner Geschlechtidentität übereinstimmen.

Also erhoffe ich mir von einem Outing, als die Person leben zu können, die ich bin und möglichst ehrlich mit meinem Umfeld sein zu können. Es nimmt mir eine große Last von den Schultern.

Außerdem denke ich es ist sinnvoll den Arbeitgeber über eine legale Namensänderung zu informieren, sonst kann es zu Verwirrungen und Problemen kommen.

CarinaSchoppe  02.08.2022, 18:47
@Ghostskull

Also wenn du kein gutes Passing hast kannste das gern machen musst aber auch mit Ablehnung rechnen. Was sicher auch passieren wird wenn wir Mal realistisch sind.

Dass es irgendwo zu Verwirrung kommt ist klar Problem kann nur sein dass du eben genau deshalb auch gekündigt wirst (ja das ist kein Kündigungsgrund, nur man findet immer einen wenn man einen haben will)

Entsprechend nur outen wenn du noch keine Transition oder namens und Personenstandsänderung hast.