Frage von musherjo, 186

Wie in das UWC College - habt Ihr Tipps und Erfahrungen?

Hallo, Ich bin jetzt 13 und will in der 10. Klasse ins Pearson College in Canada gehen. Mein Notendurchschnitt ist 1,2 und ich bin sportlich und sozial. In englisch bin ich auch gut. Kann mir jemand vielleicht Tips geben oder Erfahrungen sagen. Noch eine Frage: Kann man auch schon nach der 9. Klasse dorthin, Also drei Jahre dort??? 

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amelia797, 136

Ciao! 

UWC Adriatic student hier. :-)

Also es geht leider nicht, dass man UWC für 3 Jahre lang macht, außer du gehst aufs UWC Maastricht oder aufs UWC SEA. Da kannst du dich dann aber nicht über dein National Committee bewerben. Und du kannst dich auch erst in der 10. Klasse bewerben damit du dann 11. und 12. am UWC machst. Ansonsten sind Noten eigentlich nicht so wichtig. Es ist schön, wenn du etwas im sozialen Bereich machst und generell deinen Alltag mit Sport oder anderen Aktivitäten gestaltest, allerdings solltest du keine neuen Aktivitäten anfangen nur damit deine Bewerbung besser aussieht. Es ist nämlich doch etwas auffällig wenn du dann zu viele hast. Außerdem schaut das National Committee hauptsächlich auf deine Persönlichkeit, weshalb die 3/4 Essays in deiner Bewerbung der wichtigste Teil sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und falls du sonst noch irgendwelche Fragen hast beantworte ich diese sehr gerne. :-)

Liebe Grüße aus Italien! 

Kommentar von musherjo ,

Was sind Essays??? 😄

Kommentar von Amelia797 ,

Kurze Aufsätze über ein bestimmtes Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten