Wie im Leben selbstständiger werden - Absprung schaffen (Mitte 20) - altersgerecht leben?

Manche Dinge welche ich sehr an mir kritisiere und mit denen ich sehr unzufrieden bin - welche mich eventuell auch abhalten - kann ich leider selber nicht ändern …

4 Antworten

Also wohnst du noch bei deiner Familie, oder habe ich das falsch verstanden?

  • Dann Ärmel hochkrempeln und in eine eigene Wohnung ziehen, am besten etwas weg von deiner Familie, sonst gehst du da immer wieder hin.

So außerdem solltest du aufhören dich selbst zu kritisieren. Ich meine du bist die wichtigste Person in deinem Leben und wie sollen andere dich mögen, wenn du das nicht selbst kannst.

  • Selbstbewusstsein stärken, indem du dich vor den Spiegel stellst und dir selbst Komplimente gibst und dann nur positives! Hört sich zwar seltsam an, aber funktioniert.

Letzter Schritt: Auf andere zugehen.

  • Auch wenn du nicht denkst, dass viel passiert, geh raus. In einen Club, Bar, oder einfach in einen Park zum Joggen, Spazierengehen oder lesen. Du kannst dich ja auch Vereinen anschließen deinen Hobbys entsprechend.

Viel Glück und Lg

Kapp die Nabelschnurr. Was ich damit sagen will. Wenn du es finanziell bereits stämmen kannst, such dir eine eigene Wohnung und zieh aus.

Du wirst immer hängen wenn du nicht den nächsten Schritt wagst. Bei Manchen kommt das Verlangen dazu von Allein. Andere brauchen den sogenannten Schubs ins kalte Wasser.

since1910
Fragesteller

Dankeschön für den Rat. Ich danke in letzter Zeit häufig darüber nach und denke auch, dass es eventuell der richtige Anfang wäre. Leisten kann ich mir dies jedoch absolut nicht - leider. Zudem Wüstenschiffe garnicht, wie ich das überhaupt von jetzt auf gleich rüberbringen könnte. Ich wäre auch ganz alleine.

Zieh in eine WG, dann lernst du selbstständig zu werden und wirst automatisch neue Leute kennenlernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich weiß genau was du meinst und fühle mich oft selbst eher sehr zurückhaltend gegenüber fremden.
aber was ich dir sagen kann ist:

such dir eine billige kleine Wohnung wenn du selbstständiger werden möchtest und einen Nebenjob (dort sollte man immer jemanden kennenlernen ob zurückhaltend oder nicht) zum Beispiel im Café, fast Food, Als Aushilfe irgendwo

Dann wirst du bestimmt mindestens einen kennenlernen wenn nicht dann musst du leider selbst nicht in bisschen eingreifen und ein kleinen small Talk halten (einfach über Ausbildung reden oder Jobs oder was auch immer vielleicht Gemeinsamkeiten finden)

falls du eher keinen Nebenjob haben willst oder alleine wohnen willst wäre eine Wg auch ein guter Punkt aber jedem das seine!

in deiner aus idling gibt es bestimmt Leute die selbe Interessen haben (klar small Talk ist nicht jedem das seine besonders nicht bei mir haha aber so einfache Sachen wie über etwas mitreden was man nebenbei mit gehört hat ist manchmal ein guter Start) irgendwann verstehst du dich gut mit ihnen aber du musst natürlich auch mit halten und öfter mal raus gehen um etwas zu trinken oder so damit der Kontakt nicht verloren geht (ist halt nicht immer angenehm wenn ich kenn das)

so das ist alles was mir einfällt ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :>