Wie ihm sagen das ich ihn gern hab/ihn mag🙈?

Gretanonym0us  22.12.2022, 14:57

Bist du minderjährig?

Sojabohne1
Fragesteller

Kurz vor Volljährig.

hubmonia  23.12.2022, 15:44

Bist du sicher, dass er Single ist? In diesem Alter?

Sojabohne1
Fragesteller

Jaa😅.
Ne Freundin hatte schon mal gefragt gehabt vor kurzem und ich vor Corona mal in nem Kontext von irgendwas.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Mal, bist du ganz sicher, dass er Single ist? Wenn er die ganzen Jahre, die ihr euch kennt Single gewesen wäre, dann wäre das etwas ungewöhnlich und meist ist dann was faul ;)

Wenn ja, hast du dir darüber Gedanken gemacht ob für ihn eine 20Jahre Jüngere in Frage kämen?

Wenn du jetzt Geständnisse ablegst, in welcher Form auch immer, könnte das nach hinten losgehen und in Zukunft peinlich werden, sollte er nichts von dir wollen.

Du könntest ihn vielleicht, wenn ihr gerade sowieso schreibt, fragen ob er dich begleiten möchte zu...... (irgendeiner Freizeitbeschäftigung, auch nur zu einer anderen Sportart, vielleicht sogar auf einen Ball, was sich ergibt halt und was gerade für gerade dich in Frage käme).

Wenn er zusagt, dann hat er eh schon kapiert um was es geht und es passt für ihn (gestehen kannst du dann sehr viel später wenn ihr euch öfters getroffen habt).

Wenn er angibt keine Zeit zu haben, dann weißt du Bescheid, hast dir aber die Peinlichkeit eines Geständnisses mit Korb erspart. Auch wenn er verstanden hat um was es geht, du hast ja nichts gesagt, und ihr könnt euch wie bisher begegnen.

Zusammengefasst, man sollte die Gefühle des Gegenübers schon einschätzen können, bevor man seine Liebe gesteht

Sojabohne1
Fragesteller

Das mit dem Ball ist eine gute Idee.
Tatsächlich war an unsrer Schule ein weihnachtsball/disco. Und da wollte ich ihn fragen ob er meine „Begleitung“ sein will. Jedoch hat sich das bis jetzt noch nicht ergeben (also dass ich fragen konnte😉). Jetzt würde ich es aber trotzdem noch machen, auch wenn es schon vorbei ist und dann einfach dazu sagen, Wenn dann eine Antwort kam, das ist leider schon vorbei ist und ich einfach mal seine Antwort wissen wollte. Oder erer nicht?🙈

hubmonia  24.12.2022, 11:59
@Sojabohne1

Also ein bißchen doof wär das Ganze schon, das steht außer Zweifel.;-) Aber auch nicht unmöglich. Wenn er nein sagt, hat sich die Sache erledigt. Wenn er ja sagt....

Wenn er ja sagt heißt das noch nicht, dass er auch in dich verliebt ist. Dann kann er interessiert sein, oder auch nur höflich.

Wenn er noch nicht verliebt sein sollte, dann nimmst du ihm irgendwie die Möglichkeit dazu, weil du ihn mit einem Geständnis unter Druck setzt, und sich dann Gefühle nicht frei entfalten können.

Wie gesagt, du kannst es schon machen. Müsstest ja auch nicht sagen, dass er dich auf diese bestimmten Ball begleiten soll, sondern einfach ob er bereit sei dich Mal auf (irgendeinen) Ball zu begleiten.

Besser fände ich es du würdest ihn zu sonst was einladen, auch um einfach Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

Wenn er bereits in dich verliebt sein sollte, dann lâuft er ja nicht davon. Wenn er es noch nicht sein sollte, dann passiert das nicht mit einem Überfall, sondern mit der Zeit, die du ihm dazu gibst.

Nochmals, bist du sicher, dass er Single ist?

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Ja, sure😉.
Haben auch erst vor kurzem wieder geschrieben und von dem wie und was wenn man das so nennen kann, hört es sich auch danach an.
Aber danke für den Hinweis von Dir!

Besser fände ich es du würdest ihn zu sonst was einladen, auch um einfach Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

Eig. besser -bloß leider hab ich kp was für eine „Sache“. 😓.

hubmonia  24.12.2022, 15:22
@Sojabohne1

Einen anderen Sport.....?

Oder ins Kino.....?

Irgendwas was du gerne machst..... einfach wenn ihr sowieso mal schreibt, nebenbei fragen, ob er Lust hätte dich zu begleiten.

hubmonia  24.12.2022, 15:32
@Sojabohne1
musst dich vlt. irgendwann schon mal zu „erkennen“ geben.

Dazu ist noch zu sagen, als Frau kann man das mit Blicken zu verstehen geben, dazu braucht es keine Worte.

Auch nur mit einem einzigen Blick kann man all seine Gefühle rüberbringen. Das genügt vollkommen. Und ein erwachsener Mann weiß so einen Blick auch zu deuten. Und käme daraufhin, sofern er interessiert ist von sich aus auf dich zu.

Nina1273  25.12.2022, 18:29
@Sojabohne1
Ja, sure😉.
Haben auch erst vor kurzem wieder geschrieben und von dem wie und was wenn man das so nennen kann, hört es sich auch danach an.

Diese Beschreibung ist absolut kein „sure“. Soviel ist sure.

hubmonia  04.03.2023, 21:12
@Sojabohne1

Hallo 😃,

Wenn ein Mann seines Alters weder ja noch nein sagt, dann heißt das eigentlich immer nein.

Ich habe aber nicht verstanden wie dein Annäherungsversuch genau abgelaufen ist (denn der Ball ist ja schon vorbei, nehme ich an) und ob für ihn die Mitteilung ausreichend klar war. Wenn ja, dann will er nicht. Du selbst musst wissen, ob du dein Anliegen verständlich herübergebracht hast.

Du könntest ihn noch zu einem gemeinsamen anderen Sport einladen, falls das möglich ist, oder du teilst dich klar durch Blicke mit. Sieh ihm etwas länger als nötig in die Augen, lächle evtl. dabei etwas...

Wenn er auf nichts eingeht, dann solltest du ihn vergessen.

Manchmal, speziell wenn man jung ist, bildet man sich was ein, umso mehr, wenn es unerreichbar erscheint.

Mir ist sein Singlezustand (in diesem Alter) sowieso suspekt. Ist er vielleicht schwul?

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Genau. Also dadurch, dass er eben schon um war, hab ich ihm halt gesagt ja wie’s aussieht, ob er theoretisch mitgemacht hätte, als dann seine Antwort kam hab ich gesagt das leider schon um is (is ja kein Winter mehr), wir aber unter Freunden noch diese Wette hatten und ich die einzigste war, die noch niemanden gefragt hat, also diese noch nicht ausführen konnte.
Also ich hab, gefragt ob er tanzen mag (hab ihm auch gesagt, es jetzt vielleicht ein bisschen komisch rüber kommt, aber er soll sich einfach nicht allzu viele Gedanken machen bei dieser Frage 🫠) Und dann kam von ihm seine Antwort mit eher nicht.
Und dann meinte ich halt so, okay, war bloß, weil wir in der Schule einen Winterball hatten und er dann vlt. als „Begleitung“. Dann habe ich kurze Pause gemacht und dann das mit der Wette gesagt.
Deswegen kp, ob es sich für ihn dann schon allgemein erledigt war, als er merkte, dass es „nur“ eine Wette war.

Das mim Blickkontakt Ist eig. ne gute Idee. Das Problem ist bloß immer, wenn ich ihn anschaue und er dann auch zu mir schaut ist es dann immer so diese total typisch Reaktion, dass ich wegschau🥲.

Bloß fragen, ob wir uns mal treffen wollen oder so was (in diesem Falle dann anschreiben) ist ja auch ein bisschen doof schon allein wegen diesem Altersunterschied 😅?

Kp, kann ihn aber auch schlecht fragen :/…

Liebe Grüße

hubmonia  05.03.2023, 11:18
@Sojabohne1
ihm halt gesagt ja wie’s aussieht, ob er theoretisch mitgemacht hätte, als dann seine Antwort kam

Welche Antwort genau kam?

hubmonia  05.03.2023, 11:25
@Sojabohne1
auch zu mir schaut ist es dann immer so diese total typisch Reaktion, dass ich wegschau🥲.

Hier müsstest du dran bleiben und ihn verliebt ansehen. Dann versteht er schon.

An seiner Reaktion verstehst du dann was zu erwarten ist.

Wäre für dich auch nichts peinlich, du hättest dich ja nicht geäüßert...

hubmonia  05.03.2023, 11:28
@Sojabohne1

Deinen Annäherungsversuch kann man nicht auswerten, da man keine Ahnung hat ob er das Ganze nicht verstanden hat, oder ob er es nicht verstehen wollte. Wärebeides möglich.

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Er hat es allg. gehalten mit, das er beim Tanzen allg. ne „schlechte Wahl“ wäre, da er’s nicht wirklich mag.

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia
du hättest dich ja nicht geäüßert...

Was meinst Du genau damit?

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Hätte ich es nicht sofort mit der Wette sagen soll oder gar nicht sagen sollen?😬.

hubmonia  05.03.2023, 12:50
@Sojabohne1
du hättest dich ja nicht geäüßert...
Was meinst Du genau damit?

Solange du dich nur nonverbal mitteilst ist hinterher auch nichts peinlich.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

1. Du teilst dich mit verliebten Blicken mit

2. Du kannst ihn rundheraus einladen (ohne irgendwelche Ausreden und Verdrehungen) mit : Ich gehe....., begleitest du mich? Eine Absage macht alles klar. Eine Zusage lässt alles offen.

3. Du kannst ihm direkt deine Gefühle gestehen (wie manche dir raten). Bringt meines Erachtens nichts, außer Peinlichkeiten. Denn wenn er bereits in dich verliebt wäre, hatte er sich in seinem Alter längst schon mitgeteilt. Der einzige Vorteil hier wäre, dass du abschließen kannst.

Ich selbst würde ausschließlich Ersteres anwenden.

Wenn du das nicht hinkriegst, kannst du zur Not auch 2. verwenden.

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Das stimmt irgendwie…

Ich geb werds versuchen, auch wenn ich im verliebt rein blicken nicht grad gut bin.

2ters wäre schon irgendwie crazy, wenn dich jemand anschreibt mit treffen. Also ja, vlt. wirklich nur als Notlsg.
3. Denkst Du wirklich, das er es dann schon gesagt hätte? Vlt. mit Absicht nicht, einfach wegen dem Altersunterschied und wenn dann „plötzlich“ jemand älteren jemand viel jüngeres sagt, das er einen gern hat… -also jetzt aus der Sicht von ihm. You know what I mean?🤔

hubmonia  05.03.2023, 17:45
@Sojabohne1

Weißt du, es ist schwer zu sagen, weil wir euch beide nicht kennen.

Möglich wäre es schon, dass ihn der Altersunterschied zurückhält. Andererseits bist du mit bald 18 wirklich kein Kind mehr. Ich finde den Altersunterschied nicht wirklich so krass und kein Hinderniss.

Wenn ihn wirklich der Altersunterschied zurückhalten würde, dann solltest du eben Zeichen senden, auf die er dann, sollte er verliebt sein, bestimmt antwortet...

Wenn er aber die ganze Zeit in der du in ihn verliebt bist, tatsächlich Single gewesen sein sollte, dann drängt sich der Verdacht auf, dass er liebes-und beziehungsunfähig ist, oder schwul.

Finde da mal was raus. Oder frage ihn direkt, ob er eine Freundin hat. Wenn er keine hat vertiefe in dieser Richtung das Gespräch.

Nach einer Freundin fragen, wäre soweit eigentlich unverfänglich (oder er kann die Frage auslegen wie er möchte...)

Fragen kannst du alles, wenn du dich ihm nicht direkt an den Hals wirfst, oder Liebesgeständnisse machst ist alles erlaubt.

Und wenn du sonst nicht weiterkommen solltest, kannst du ihn wirklich um Begleitung zu ..... fragen. Das würde alles klären und wäre nicht wirklich aufdringlich . Er kann ja ein sagen, wenn er nicht möchte

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Stimmt, sry dafür🙈…

Naja, macht schon nen unterschied glaub ich, ob man in einer Beziehung jetzt nur drei Jahre oder knapp 20 Jahre unterschied hat🥲.

Ist mir gerade gekommen, letztes Jahr, als wir Geburtstag hatten, war er nicht beim Training an dem Tag, und es hat auch keine Menschen mit ihm noch gerechnet (er ist tatsächlich in dieser Hinsicht etwas faul ist mim kommen oder nicht kommen). Jedoch kam er dann ganz plötzlich innerhalb von der Stunde rein. Später hat er zu mir gesagt, das er heute nur gekommen ist, um uns zu gratulieren, sonst wäre er heute nicht gekommen…💕(das hat er bis jetzt bei noch keinem gemacht). Kp, ob das irgendwas hilft.😅

Hab ne Freundin gefragt, die ein bisschen älter ist und sich da mehr auskennt und sie meinte das er nicht schwul ist.
Vor zwei oder drei Monaten hatten wir es mal davon und dann meinte er, dass er Single ist.

hubmonia  06.03.2023, 16:15
@Sojabohne1

Ach, Zwillinge...😃

Wenn er extra gekommen ist, mag er dich schon sehr....(oder deine Schwester 😀😂🤣)

Verliebtheit kann man davon aber nicht zwangsläufig ableiten.

Aber lass ihn jetzt auf irgendeine Weise deine Gefühle erkennen. Du hast lange genug gewartet.

Vielleicht höre ich von dir wenn es geklappt hat?

Alles Gute!

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

Darüber hab ich auch schon manchmal überlegt, ob er vlt. doch „nur“ meine Zwillingsschwester mehr mag😂.
Mach ich, vielen Dank Dir auf jeden fall erst mal.

Klaro, ich melde mich🤗.

Sojabohne1
Fragesteller
@hubmonia

😂.
Kann aber auch gut möglich sein -und man darf es (theoretisch) nicht ausschließen 😉.

Wie stell ich’s am besten an oder was kann ich tun?
Habt ihr vlt. Tipps🙈?

Mir scheint dies ist die klassische Situation für einen Liebesbrief, den Du ihm mehr oder weniger heimlich zusteckst ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Sojabohne1
Fragesteller

Sure?🙈

Auch mit Name oder ohne?

Shivadasa  23.12.2022, 16:35
@Sojabohne1

Kannste ihm schon direkt geben. Er soll ja auch wissen, dass er von Dir ist ;-)

Heimlich war jetzt darauf bezogen, dass Deine Eltern es nicht mitbekommen.

Ist nur eine Möglichkeit von vielen.