Wie holt man eine PS5 aus NAT3 heraus?

2 Antworten

Für den fall, dass jemand das gleiche Problem hat:

Bei mir war der Internetanbieter schuld! Ich musste bei diesem "Dynamische IP Vergabe" aktivieren, damit die PS5 permanent einen gescheiteren NAT-Typ erhält. Der Fehler lag also nie bei mir direkt! Wer also Probleme mit dem Matchmaking hat sollte seinen Internetanbieter anrufen, und dort einmal nachforschen und ggf. die Option freischalten lassen.

Ports kann man auch Manuell freigeben. Einfach ein entsprechendes Tutorial raussuchen!