Wie hole ich ein Poster aus einem Magazin ohne das es kaputt geht?

3 Antworten

Hallo JulianMox,

ich bin ebenfalls ein Bewunderer von Postern und würde sie am liebsten alle in mein Zimmer hängen! Deshalb ist es mir auch genauso wichtig die Poster in möglichst akzeptablen Zustand der Zeitschrift zu entnehmen. Ich benutze hierbei immer einen flachen aber robusten bzw. harten Gegenstand wie beispielsweise eine Schere oder ein Messer um die Klammern hochzubiegen! Vollständig unbeschädigt wird es leider nicht möglich sein, da die Klammern ja 4 Löcher im Druckwerk hinterlassen!

Anschließend kannst du sie mit einem Passepartout einrahmen und somit langwierig konservieren und ihre Lebensdauer somit verlängern! Das habe ich beispielsweise mit meinem Mario Barth Poster so gemacht :) Es ziert bis heute das Haupt meines Bettes!

Liebe Grüße und viel Posterspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die Tacker-Klammern des Magazins öffnen und die Seite herausnehmen.

Klammern vorsichtig mit einem Messer aufbiegen… Poster entnehmen, Klammern wieder zudrücken

PeterP58  13.01.2022, 09:32

Messer klingt gefährlich ... habe das immer mit den Fingernägeln gemacht!^^+g

Lysandra13  13.01.2022, 09:35
@PeterP58

Wieso? Kannst du mit einem Messer nicht umgehen? Mit was schmierst du den margarine oder Butter aufs Brot :)