Wie höre ich auf zu Schwänzen?

Leute, ich habe aufgehört mit dem Schwänzen. Das war nur eine Kurze Phase.

Ehrlichgesagt, sehe ich kein Problem mehr wenn ich in der Früh aufwache und kein Bock habe zur Schule zu gehen.

Danke für die Antworten, viel geholfen hat es nicht, doch kam ich aus dem Loch schnell selber hinaus.

SpookyBatwing  26.02.2024, 09:06

Stimmen die Noten denn?

esme211
Fragesteller

Meine noten sind ziemlich gut naja außer in Mathe und geo aber sonst stehe ich auf einer 3 in meinem Zwischenzeugnis.

SpookyBatwing  26.02.2024, 09:09

Dann sehe ich ehrlich gesagt noch kein Problem, solange du das Verhalten in der Ausbildung/im Beruf ablegst.

esme211
Fragesteller

Mit meinen Noten habe ich kein Problem, ich gehe ja zu Schule wenn ich ein Test habe, oder mir klar ist, dass eine Stegreifaufgabe kommt. Aber das freiwillige schwänzen halt

6 Antworten

Wenn du Schwierigkeiten hast, zur Schule zu gehen, sprich mit jemandem, dem du vertraust.

Versuche, eine feste Routine für Schlaf und Aufstehen zu entwickeln, um mehr Energie zu haben.

Belohne dich selbst, wenn du es schaffst, regelmäßig am Unterricht teilzunehmen.

Sei geduldig mit dir selbst und gib nicht auf, auch wenn es manchmal schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler: Gymnasium

Du wirst einfach die Arschbacken zusammenkneifen müssen und hin gehen.

Es gibt da kein Rezept. Es liegt an dir. Und ich würde niemanden einstellen, der extrem oft fehlt, vor allem nicht unentschuldigt. Wer nicht in die Schule geht, macht das später vielleicht auch auf der Arbeit.

Ich muss aktuell auch wieder zur Schule und es kotzt mich massiv an. Trotzdem gehe ich da hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Mich wundert es eher, das deine Eltern überhaupt nichts dazu sagen anscheinend. Du hast Schul PFLICHT. Wenn das ganz doof läuft, holt dich die Polizei irgendwann von Zuhause ab und bringt dich zur Schule. 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Einfach Ziele setzten, war auch so ein Schwänzer. Jede Woche einmal gefehlt. Du solltest deinen Schlafrhythmus wieder normal bekommen.

Überleg dir mal, was du für Ziele und Wünsche für dein Leben hast und wie der Weg dahin aussehen kann.. wie stellst du dir dein Leben vor, was macht dich glücklich und zufrieden

schwänzen gehört bestimmt nicht dazu 😄