Wie höre ich auf mich zu schämen?

6 Antworten

Hey, das ist doch überhaupt nicht schlimm!!

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander. Es ist voll okay wenn ihr 'nur' 5 Jahre Abstand habt. Wird bestimmt mit der Zeit besser! Wenn du das okay findest und sie auch gibt es keinen Grund sich zu schämen, manchmal muss man auf die Meinung anderer verzichten (auch wenn das nicht so leicht ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du schämst dich wegen dem alter schon OK und so.. was wäre wenn sie 16 ist. Bin mit meiner Freundin zsm gekommen da war sie 16 und ich 21 aber hatte dieses Scham gefühl jz nicht.

SibenBart
Fragesteller

Ja wenn sie 16 wäre hätte ich das auch nicht.

gordon225  18.03.2022, 21:06
@SibenBart

Ja mein Gott, dann Versuch damit klar zu kommen bis sie 16 ist

Ich hab mich schon teils komisch gefühlt als 18 jähriger mit einer 2 1/2 Jahre jüngeren zusammen zu sein, aber das ist no go 💀. Sorry

SibenBart
Fragesteller

Hä? Als 18 jähriger mit einer 16 jährigen.. ist doch kein Problem.

bluethefly  18.03.2022, 21:06
@SibenBart

Naja sie wurde halt grade 16 … und 18 mit 15 … ja keine Ahnung 🤷🏻‍♂️

bluethefly  18.03.2022, 21:05

Das sage ich jetzt halt auch ohne euch zu kennen, aber ist für mich krass. Sie weiß vielleicht garnicht was sie genau will und bewundert dich eben weil du älter bist und so…während du volle Kontrolle hast/haben kannst. Vielleicht bist du auch ein total lieber und sie ist schon total erwachsen, aber erstmal hinterlässt das einen unangenehmen Eindruck … meine Meinung

SibenBart
Fragesteller
@bluethefly

Naja wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen, haben uns angesehen, gelacht und ja. War wie im Film.

ein Schamgefühl ist immer von Normen und Werten abhängig, von daher müsstest du dir diese Normen abtrainieren und eben dazu stehen dass man als 19 Jähriger eine Bz zu einer 15 Jährigen hat

Du brauchst dich doch nicht zu schämen! Bei vielen Paaren beträgt der Altersunterschied 20 Jahre und noch mehr.....Das ist doch alles okay, wenn man sich liebt!!!

SibenBart
Fragesteller

Ja das weiß ich aber dieses Schamgefühl kommt immer, ich kann’s nicht kontrollieren und es nimmt mir mein Selbstwertgefühl.