Wie Hochzeitskleid lagern?

Dirndlschneider  04.09.2023, 14:31

Verstehe ich richtig ? Du willst das Kleid noch tragen ? Lass es kurz davor in einer Wäscherei oder Schneiderei aufbügeln . Anders hast du keine Freude daran.

preeetty
Fragesteller

ja genau will ich noch aber ich müsste es noch ca 1 jahr lagern solange kann ich es ja sicher niergends außer daheim aufbewahren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.die-brautkleidreiniger.de/

Frag da einfach mal nach .

Brautkleider werden ja auch verschickt und dabei bestimmt nicht hängend gelagert .....es gibt schon Betriebe, die diese Kleider wieder in Originalzustand versetzen . Eigentlich müsste das jedes Brautmodengeschäft können . Gegen Geld machen die das wahrscheinlich auch .

preeetty
Fragesteller

das ist leider in deutschland ich bin aus österreich

Dirndlschneider  04.09.2023, 16:43
@preeetty

Das heißt doch nichts, wir leben in Europa, Geschäfte sind grenzüberschreitend tätig .

Jetzt nochmal:

Kontaktiere dein dir nächstliegendes Brautmodengeschäft und frage, ob sie dir bis in einem Jahr, zum Hochzeitstermin , dein Kleid gegen Bezahlung aufarbeiten und bügeln können . Die machen das jeden Tag, denn die bekommen ihre Kleider auch in Schachteln oder Hüllen geliefert . Meine Mutter hatte eine Bekannte, die hat das in einem sehr großen Brautmodenhaus in Süddeutschland gemacht . Anders wirst du dein Kleid halt nicht im optimalen Zustand tragen können . Da müssen Profis ran .

Dirndlschneider  10.03.2024, 20:50

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐⭐⭐!