Wie hoch sind die Unterhaltskosten für die unten aufgezählten Porschemodelle?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

In Zahlen kann Dir das wahrscheinlich niemand genau sagen, denn es hängt ja total davon ab ob Du mit dem Auto Glück hast oder ins Klo greifst.

Man kann es aber so ausdrücken: Die Kosten steigen Dir ganz schnell über den Kopf. Die Kosten für Routine-Verschleißteile wie z.B. Bremsscheiben und die Werkstattkosten sind bei Porsche grundsätzlich exorbitant, was u.a. daran liegt dass die Motoren nach dem Boxer-Prinzip aufgebaut sind.

Das bedeutet nämlich dass Zündkerzen, Einspritzdüsen, Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtungen bzw Ventiltrieb irgendwo tief unten im Motorraum kauern wo kein Schwein an sie rankommt ohne den Motor ab zu senken. Dinge die bei jedem anderen Auto, z.B. BMW mit Reihenmotor pille palle-Routine wären wachsen sich dadurch ganz schnell zur teuren Operation am offenen Herzen aus.

So sieht es aus. Porsche sind nur was für alte Opas die Ihr Geld nicht mehr aufessen können bevor sie in die Gruft steigen bzw. für Firmenchefs wo alles über die Firma angerechnet wird.