Porsche 911 996 Unterbodenteil abgebrochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie das Verteilerventil der Zweikreisbremsanlage. Sollte ein Bremskreislauf ausfallen regelt das Ventil eine Notfunktion bei der dann diagonal ein Vorderrad und ein Hinterrad noch bremsfähig bleibt.

Damit das Ding vor Rostbefall gut geschützt ist und man bei Bedarf dort mal auf Dichtigkeit überprüfen kann liegt es unter einer Abdeckung mit Möglichkeit zur Montageöffnung.

Daneben läuft, wenn ich es richtig erkenne, die Spritleitung vom Tank nach vorn.

Das ist das eigentlich kritische, denn sollte sich bei der Fahrt da was verfangen ...einfach nicht gut.

Der Bereich sollte wieder ordentlich geschützt sein. Ich würde damit nur bis zur Werkstatt fahren oder.

bounc
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.Weißt du zufällig was für ein Abdeckung da hin muss? Würde das Teil dann günstiger Erwerben und es dann einen Freund machen lassen.

liebe Grüße

R.C.

JeanMarie51  16.04.2019, 07:47
@bounc

Die Teilenummer würde ich bei Porsche erfragen (schicke das Foto einer Porschewerkstatt und schreib dazu Fahrzeug / Typ / Baujahr) Es kann verschiedene Ausführungen geben und geh da lieber auf Nummer sicher, damit es nachher auch sauber passt.

Hallo

Diese Verkleidung verbessert die Aerodynamik und schützt die Bremsleitungen. Vakuumleitung, Benzinleitungen und Hydraulikleitungen für Servo und Kupplung. Diese Verkleidung findet man auch an GT und RS Typen, kann also konstruktiv nicht "eingespart" werden

Die Verkleidung müsste 996 504 561 00 sein dazu noch 6 Kunststoffmuttern

Ich würde spontan sagen, ja. Da so wie es aussieht Metallleitungen sind und diese Weggammeln könnten... Habe es schon oft genug erlebt bei Lkws, dass solche Leitungen weggegammelt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

würde das einer Fachwerkstatt zeigen da das was jetzt sichtbar ist auch beschädigt sein könnte sprich zumindest Stoß erhalten

Wird schon einen Grund haben, dass es diese Klappe gibt! 😁

Ich würde diese zeitnah wieder anbringen!