Wie hoch sind die Chancen eine Frau zu daten, derzeit ohne Job, ohne Freunde und Selbstwertprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, falscher Ansatz 75%
Ja, versuche es einfach 25%
Du machst dich nur lächerlich auch wenn du Mut zeigst 0%

9 Antworten

Nein, falscher Ansatz

Frage dich selbst, wie oder ob überhaupt Du das Leben einer Frau bereichern kannst, denn bewusst oder auch unbewusst erwartest Du nämlich das selbe von ihnen.

Würdest Du deine kostbare Zeit mit jemanden verschwenden wollen, die nichts zu bieten hat? Wenn Du z.B. nicht nicht gut kochen kannst, würdest Du verständlicherweise ja gerne wollen, dass sie wenigstens gut kocht oder? Wenn Du schlecht im organisieren o.ä. bist, wäre es ja hilfreich, es der anderen beruhigt zu überlassen, richtig? Man sagt ja nicht grundlos, "geben und nehmen". Teamwork bedeutet, dass beide irgendetwas zur Freundschaft oder Beziehung beitragen. Kannst Du das? Es sollte sich lohnen, sich auf jemanden einzulassen, denn das Leben kann sehr kurz sein. Wenn Du deiner Schwester oder Tochter solch einen Partner nicht wünschst, dann sei gerecht und wünsche es auch nicht den Töchtern anderer.

Daher, arbeite auch weiterhin an dir. Der erste Schritt ist schonmal getan und das ist gut. Geh einer Arbeit nach, werde finanziell stabil und verantwortungsvoll. Nur so verschafft man sich Respekt und Vertrauen.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Nein, falscher Ansatz

Irgenwelche Frauen anzusprechen wird deine Chancen wohl nur marginal erhöhen. Jedenfalls kann man diesen Schluss aus meinem Bekanntenkreis ziehen.

Lerne erstmal ohne Erwartungen Menschen kennen. Vereinstätigkeit ist doch ein guter Ansatz. Irgendein gemeinsames Interesse (Hobby) erleichtert die zwanglose Kommunikation ungemein.

Ja, versuche es einfach

Ja, solltest es versuchen. Im Supermarkt, im Museum, der Bücherei etc. Ja, die Chance ist extrem gering, das sich was über eine Runde Smalltalk entwickelt, aber selbst kurz plaudern kann was schönes sein. Menschen sind soziale Wesen und es fühlt sich gut an, mit jemandem ins Gespräch zu kommen und mit jedem Mal wirst du besser. Die Übung wird dir immer hilfreich im Leben sein.

Sieh es mal wie in einem RPG. Was bringt es dir, eines Tages die schönste Frau der Welt auf der Arbeit oder im Verein zu haben, wenn du komplett underleveld bist? Denkst du, du kriegst eine heiße Frauen ab, wenn du schwitzt und rumstotterst? Du musst grinden bei den Leuten, die du wahrscheinlich sowieso nie wieder siehst.

Ja, versuche es einfach

Grundsätzlich gilt: Man sollte immer an seinen eigenen Altlasten und sich selbst arbeiten, damit man langfristig beständige und erfolreiche Partnerschaften führen kann und die Partnerin nicht mit seinen Problemen belastet.

Aber es spricht auch nichts dagegen, auf dem Weg dorthin schon Frauen zu daten, wenn man damit leben kann, dass das dann wahrscheinlich auch eher Frauen mit eigenen Problemen sind und man sich nichts für die Ewigkeit erwartet.

Ich hatte in meinem Leben fast immer feste Partnerinnen, auch in Phasen, in denen mein Leben chaotisch und ich psychisch nicht auf der Höhe war. Dementsprechend waren aber auch die Partnerinnen in diesen Lebensabschnitten mit eigenen Problemen belastet, z.B. Mißbrauchsopfer und Borderlinerinnen.

Man kann sich aber dennoch gegenseitig Liebe schenken. Und ich kenne etliche Paare, die unter sehr schwierigen Voraussetzungen zusammengekommen sind und dennoch zusammen blieben. Teilweise haben sie sich sogar gegenseitig bei der Aufarbeitung ihrer Probleme geholfen.

Nein, falscher Ansatz

Ich würde dich in dem geschilderten Gesamtpaket nicht nehmen. das ist traurig für dich, aber ich bin ehrlich.

Möchte einen Partner der mitten im Leben steht und nicht erst auf Ausbildungssuche geht. Will kein Kind sondern einen Mann.

ctqbortuda
Fragesteller

verständlich