Wie hoch ist eure Stromrechnung im Monat, was zahlt Ihr und mit wie vielen Personen lebt Ihr?

5 Antworten

Single, kleines, freistehendes Haus, WW mit Strom, aktuell 75,- € Abschlag monatlich bei Vattenfall. Durchschnittlicher Jahresverbrauch höchstens 1.500 kWh.

Mein vorheriger Stromanbieter (Stromio) hatte mir letzten Dezember kurzfristig gekündigt. Bin automatisch beim regionalen Strom(grund)versorger als Neukunde gelandet. Der verlangte 93,- € Abschlag. Vattenfall war von den wenigen Anbietern für Neukunden der Günstigste.

Abschlag: 70 Euro pro Monat für zwei Personen.

Allerdings geht Warmwasser bei uns über Strom.

Ich bin Mal auf die Jahresabrechnung gespannt.

So ca. 20EUR, da ich alles in einem Tarifpreis habe und weder Abschlag zahlen muss, noch eine Nebenkostenabrechnung bekomme.

ca. 35 € für 2 Personen in einer 3-Zimmer-Wohnung in Helsinki