Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Toilettenspülung verstopft, und wie kann man diese Wahrscheinlichkeit verringern?

7 Antworten

Meine Toilette war noch nie verstopft. Dafür muss man schon Unmengen an Klopapier auf einmal reinwerfen oder andere Dinge, die da eigentlich nicht reingehören. Aber selbst, wenn es mal verstopfen sollte, hat man ja eigentlich (auch für andere Abflüsse) einen Pömpel zuhause, mit dem das Problem in einigen Minuten beseitigt ist.

Hannes97822  04.03.2024, 19:01

Ich denke es kommt schon drauf an wie die Rohre usw. verlegt sind und wie alt das ganze ist. man sollte drauf achten was man rein wirft. ich werfe eigentlich recht viel rein wenn nicht zu groß für den Abfluss ist.

speedjajxx  04.03.2024, 19:06
@Hannes97822

Was wirfst du denn in die Toilette? Ich meine, es ist kein Abfalleimer, in dem man alles Mögliche entsorgen sollte.

Hannes97822  04.03.2024, 20:55
@speedjajxx

Hm meist wenn etwas im Bad anfallt und es nicht zu groß für die Toilette ist das sie verstopfen könnte

Ich habe ehrlich gesagt manchmal recht voluminösen Stuhlgang.

Manchmal verstopfen Toiletten einfach, wenn ich vorher sehr doll groß muss.

Hannes97822  06.03.2024, 22:27

Das kommt auch oft auf die Bauart der Toilette an, manche sind da besser konstruiert

Mannmunkelt  07.03.2024, 00:12
@Hannes97822

Tatsächlich würde mich da Mal einen konkreter Tipp für einen schönen Flachspüler für Wandmontage interessieren.

Hannes97822  07.03.2024, 09:22
@Mannmunkelt

Wandhängende Flachspüler gibt es wirklich nicht mehr viele. Hatte früher mal einen von Laufen der war vom Abfluss her sehr gut. Jetzt habe ich nur ein Tiefspüler der Abfluss dort ist recht groß, da bist bis jetzt alles mögliche problemlos durchgegangen.

Die Toilettenspülung verstopft nicht,eher das Abflussrohr durch Dinge, die vom Volumen her oder Aufquellen das Rohr verschliessen.

Wer braucht schon 8 Blatt 4- lagiges Papier am Stück- 4fach gefaltet?

Binden oder nicht gegessen halbe Schweine, verklumptes Katzenstreu..?

Bei normaler Nutzung verstopft nichts.

Vor dem großen Geschäft zwei, drei Blatt Toilettenpapier in die Schüssel legen spült alles schneller runter. Ansonsten ruhig einmal zwischendurch spülen. Und außer Toilettenpapier gehört nichts ins WC!

Ist mir noch nie passiert. Wenn man keinen Unfug macht, wie zum Beispiel kiloweise Toilettenpapier reinzuschmeißen, passiert das normalerweise gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium