Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine 4 star Waffe pullt (Genshin Impact)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drops der Banner haben ein System, in dem die höher Wahrscheinlichkeiten gestapelt werden, je weniger du ein höherwertiges Item bekommst.

Item ist dabei die Beschreibung für Charaktere und Waffen zusammen.

Die Regeln der gestapelten Wahrscheinlichkeiten sind in dem jeweiligen Banner niedergeschrieben.
Jeder 10. Drop ist ein 4 Sterne (oder höher) Item, jeder 90. Drop ein 5 Sterne Item. Das sind jedoch nur die am höchsten erreichbaren Werte. Solltest du das Item vor dem Höchstwert erreichen, so macht der Coutner einen Reset.

Als Beispiel: Du ziehst 30 Mal. Das 10. und 15. Mal ist jeweils ein 4 Sterne Item. Dann ziehst du das nächste 4 Sterne Item nicht garantiert beim 20. Mal, sondern spätestens beim 25. Mal.

Wie gesagt, je öfter man ein wertvolles Item nicht bekommt, desto wahrscheinlicher wird es.

Was den Inhalt des Items angeht gibt es auch Regeln. Zu 50% ist der 5 Sterne Drop ein Charakter, der auf dem Banner gezeigt wird.
Wie sich die restlichen 50% aufteilen kann ich nicht genau sagen. Ich würde sagen, dass Waffen und Charaktere sich Hälfte/Hälfte aufteilen. Aber der Genshin-Wiki möchte mich je nach Banner anders belerhren.
Jedenfalls kann man je nach Banner den 5 Sterne Drop auch an ein Item verlieren.
Jedoch kommt nach jedem nicht Banner Item zu 100% ein Banner Item.
Spätestens auf dem 180. Wunsch kriegst du den 5 Sterne Charakter garantiert, aber für so einen Fall muss schon wirklich pech haben.

Normalerweise sollte aber alles ingame in den Details des Banners erklärt sein.

Viel Erfolg bei den Drops!

Woher ich das weiß:Hobby

währe hilfreich wenn du dazu schreibst über welches game du redest

NichtGerias  01.09.2021, 21:26

Da hast du allemal recht, allerdings lässt sich die gesuchte Information in diesem Fall in der Tagliste finden.