Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich eine Brille brauche?

4 Antworten

Mein Dad hat sehr lange ne Brille getragen (kurzsichtig), während meine Ma erst im Alter einen Lesebrille brauchte.

Mein Bro und ich brauchten schon in der Grundschule eine Brille (auch Kurzsichtig).

Man kann Glück, oder Pech haben. Aber wenn die Eltern eine brauchen, brauchen die Kids über kurz oder lang auch eine!

das merkst du schon .. spätestens mit 40 oder 50 wenn dein Arm zu kurz wird, um das Handy so weit weg zu halten, dass du es ablesen kannst :-) ..

Ob du einen Sehfehler hast, den man korrigieren sollte, das kann dir nur der Optiker oder Augenarzt sagen. Manche Menschen tragen keine Brille, weil sie mit Sehfehlern unter 1 Dioptrie auch irgendwie zurecht kommen. Aber spätestens beim Führerschein bekommt man dann die erste Brille .. und staunt welche Details man bisher nicht sehen konnte, welche Schilder man nun von weitem lesen kann etc ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war bei mir auch so niemand in meiner Familie trägt ne Brille außer ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren. Ich habe in der Schule die Tafel nicht nehr lesen können. Seit dem trage ich eine Brille. In meiner Familie hatte sonst keiner eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung