Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Babys ihre Haarfarbe ändern und bis zu welchem Alter kann es passieren?

9 Antworten

Glaube nicht, dass es da feste Zahlen gibt, aber das passiert schon recht oft. Teilweise ändert sich die Haarfarbe auch noch nach dem Kleinkindalter.

Wie hoch, weiß ich nicht. Aber meine Töchter und ich kamen mit schwarzen Haaren auf die Welt und sind alle blond geworden. Das kam so mit einem Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Babys ihre Haarfarbe ändern, liegt bei 0%. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Haarfarbe von Babys ändert, liegt ebenfalls bei 0% bis 100%, also sagen wir mal 30%, je nach Genen. In den ersten Lebensjahren kann sich die Haarfarbe ändern, aber mir fehlt in der Frage die Definition, bis wann der Frager das Ding als Baby ansieht.

Später kann sie sich öfter ändern, aber dann sind es keine Babys mehr sondern eher Jugendliche. Mit dem Alter werden sie noch öfter weiß, verlieren also ihre Farben. Aber auch dann gilt: Der Mensch ist im Alter kein Baby mehr.

http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/vererbung-2.htm

Meine Kinder kamen mit dunklen bis schwarzen Haaren auf die Welt und wurden dann blond.

Das passiert häufig und kann man schlecht aufs alter festlegen.