Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto zu gewinnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen regenschiirm in einer 150000 - Stadt verliesrt, ohne name drin und anschließend wenn du zu hause bist irgendeine 7 stelligte Telefonnummer anrufst, der typ am anderen ende sagt, dass er dein Schirm gefundne hat

Wahrscheinlichkeit auf einen Lottogewinn

Wer träumt nicht davon, einmal im Leben den Lotto-Jackpot zu knacken? In der Realität platzt dieser Traum jedoch schnell an der Einsicht, daß die Wahrscheinlichkeit einen Sechser mit richtiger Superzahl zu treffen bei sage und schreibe gerade einmal 1 zu 140 Millionen liegt. Doch selbst nur die sechs richtigen Zahlen zu tippen grenzt an ein Wunder, hier liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 zu 14 Millionen.

Quelle: http://www.stgp.org/artikel193_Wahrscheinlichkeit+auf+einen+Lottogewinn

Es ist wahrscheinlicher von einem Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen.

Gamer999  04.04.2010, 12:56

:D thumbs up ^^ das stimmt :D aber auf diese wahrscheinlichkeit hat man einfluss ! :D

nixverstehen  20.04.2010, 01:45

soweit ich mal gehört habe ist es wahrscheinlicher 6 mal von einem Blitz getroffen zu werden bevor man einmal 6 Richtige im Lotto hat...

du meinst die Chance, den Jackpot zu gewinnen? ich glaube, 1 : 140.000.000 also einhundertvierzig Millionen. :-) Beispiel: auf 1 Km gibts normalerweise 20 Strassenbegrenzungspflöcke. das heißt, die Chance auf den Lottogewinn wäre genauso hoch, eine 1-Euro-Münze zu finden, wenn man sich auf der Strecke von 7.000.000 Km für EINEN Strassenpflocken entscheiden müsste, auf welchem man nachsehen kann..

die genauen tippmöglichkeiten sind bei lotto 6 von 49 sind 13,983,816 st.also, 1 st kostet 0,75 euro.du kriegst nur eine 6 richtige von diesen 13,9 mil-en möglichkeiten.wenn du glück hast,die superzahl von dem lottoschein.es ist wircklich gering die gewinnchance.das ist nur eine GLÜCKssache