Wie hoch ist die Temperatur in einem Brutkastern für Frühgeborene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Frühgeburten bzw. unter 1000 Gramm Gewicht wird allgemein 35-37°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 50-75% eingestellt. Die Luftfeuchtigkeit wird dann langsam bis auf 30%  reduziert, ehe man sie ganz abschaltet (also die künstliche Befeuchtung).

Die Temperatur sollte halt so nahe wie möglich der Gebährmutter entsprechen, daher die 35-37 Grad C.

Näheres findest du in zahlreichen medizinischen Foren zum Thema!

TellYouWhat  09.05.2011, 21:11

danke für die Bewertung als HA :-)

Im Inkubator sind 50-60%Feuchte, Temperatur je nach Gewicht - 1500g ca 36 -37°C. ...