Wie hoch ist die Körpertemperatur von Rod Reiss Titan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergessen wir Mal Baum-san, weil ich keine Ahnunghabe, wie alt das Ding ist und welche Baumart.

Ein 60m Titan hat eine Körpertemperatur von 602 Grad Celsius. (nach dem Kūsō Kagaku Dokuhon)

Der Rod Reiss Titan ist 120m groß, was für ihn eine Hitze von 1.204 Grad ergeben würde.

Ich will hier niemanden angreifen oder so, aber ein Mensch brennt ab einer Temperatur von 870°C und Arumih brannte beim kolosalen Titanen (kleiner also Rod Reiss), also können Tempearturen von unter 900 oder so nicht sein lol.

Woher ich das weiß:Hobby

Shimada4
Fragesteller

Danke für deine ausführliche antwort. Man darf aber auch nicht vergessen dass armin nur gebrannt hat weil der kolossale titan sein hitzestromangriff gemacht hat

Da ist jetzt die Frage, was genau gemeint ist.

Holz an sich kann ab einer Temperatur von ca. 230°C anfangen zu brennen. Das ist die Zündtemperatur. Ab dann kann das Holz unter Zuhilfenahme von externer thermischen Energie, wie in dem Fall die Temperatur der Person, zu brennen beginnen. Abhängig natürlich davon, wie viel Wasser in dem Holz enthalten ist.

Ab 260 °C brennt Holz auch ohne äußere Wärmequelle weiter. Der Flammpunkt von Holz liegt bei rund 400 °C , ab da entzünden sich die Holzgase dann selbst.

Je feuchter das Holz ist, umso höher ist die jeweilige Temperatur bzw umso länger dauert es.

Du musst auch beachten, in welcher Entfernung die Person zu dem Baum steht. Thermik ist immer Entfernungsabhängig. Deshalb ist es warschenlich, dass seine Körpertemperatur deutlich höher als diese 230°C liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Shimada4
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Sicher um die 300 Grad Celsius.