wie hoch ist die chance in welchen generationen pokemonsshiny zubekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gen 1 - 5: 1:8192

Gen 6 - 9: 1:4096

Das gilt für normale Encounter. Je nach Methode steigt die Chance auch mal auf 1:100.

Btw, was sollen die unnötigen Tags?

IZenMoenchI  26.10.2023, 19:32

Jetzt erst gesehen, Pokemonfetisch oder was xD

Mega gering.

Ich hatte zufällig mal zwei gefangen das war ein Tentoxa und ein Rihorn.

Hätte schlimmer sein können.

Herausgefunden habe ich aber erst Jahre später, dass es überhaupt Shiny Pokemon gibt.

LG

Shaddegeist459
Fragesteller

ich hab durch zufall mal suicune gefangen in meinen alten spielen das war toll und auch schön<3<3 gottseidank hatte ich den meisterball noch^^

Shaddegeist459
Fragesteller
@IZenMoenchI

nein das leider nicht aber megaglück gehabt^^und soo ich bin einfach nachhause geflogen hab mit professor eich gesprochen gehabt und im ersten gras in alabastia daakams dann soo raus soo^^

in pokemon pearl und platin tauchen hin und wieder mal grüne zubats auf kennst du schon das video über die wahrheit von giovanni??

IZenMoenchI  26.10.2023, 17:52
@Shaddegeist459

Also entweder du schwindelst hier oder hast keine Ahnung.

Suicune kann man nicht in oder vor Alabastia fangen.

Darüber hinaus ist das jetzt auch kein Hexenwerk, weil man zB bei Pokemon Kristall direkt in einen Kampf geschickt wird in einem Turm, bevor man zu Ho-Oh kommt.

In Gold oder Silber findet man sie wild umherlaufen im Gras.

Aber niemals in der Kanto Region.