Wie hoch ist die chance, dass ich es wieder mein Rucksack finde mit meinem Laptop, das ich in der Bahn vergessen habe?

4 Antworten

Dazu Grundsätzlich bei der Bahn bzw. wenn du eine Straßenbahn meinst dem Verkehrsbetrieb nachfragen. Fundsachen werden in beiden Fällen NICHT an das offizielle Fundbüro weitergegeben.

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:55

an was den dann weitergegeben?

MarSusMar  14.12.2021, 16:03
@verreisterNutzer

Ich tippe mal du meinst das

Dazu Grundsätzlich bei der Bahn bzw. wenn du eine Straßenbahn meinst dem Verkehrsbetrieb nachfragen.

Warum ist doch klar.

Die bleiben im Fundbüro der Bahn. Verkehrsbetriebe.

50:50 entweder findest ihn, oder nicht.

Zusätzlich auch bei dem Betreiber der Bahn anfragen wie Fundsachen dort behandelt werden, ob sie ein eigenes Fundbüro haben oder es an die Stadt weitergeben.

Wenn du schnell bist und sie Bock haben, können sie vielleicht n Schaffner zu deiner Platznummer schicken.

Wenn du dumm bist, behauptest du es ist eine Bombe im Rucksack, dann suchen viele danach, aber die Kosten hinterher sind dann wohl teuer als der Laptop.

Null.

Aber vielleicht findet ihn jemand anderer und gibt ihn ab.

Tut mir leid dies zu sagen. Die Warscheinlichkeit ist sehr gering. In dem Zug wo du warst sind 1000 leute am tag drinne wenn nicht sogar mehr. Am besten du gehst zum Bahnhof und gibst ein Verlust schreiben auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung