Wie hoch ist die Chance als dicker Mann eine Freundin zu bekommen?

5 Antworten

Um der Diskussionsrunde mal eine andere Richtung zu geben... hast du mal darüber nachgedacht rein aus gesundheitlichen Gründen abzunehmen? Ich weiß ja nicht was du als dick empfindest, aber wenn du nicht gerade ein pubertierendes Mädchen bist oder unter Magersucht leidest, wirst du dich denke ich ganz richtig wahrnehmen. Und wenn du sagst, du bist dick, dann höre ich da raus, du bist nicht gesund. Nur um kurz klarzustellen ein paar Kilos mehr oder weniger auf den Rippen was macht das schon, ich feiere es wenn sich jeder Mensch in seiner Haut wohlfühlt, auch wenn du jzt etwas mehr Gewicht hast. Aber es wäre eben gesünder einfach etwas Gewicht zu verlieren durch Sport treiben und gesunde Ernährung. Jzt könnte es auch sein, dass du eine Krankheit hast und darum dick bist...um jetz mal auf deine Frage einzugehen...so oder so wirst du die richtige Frau finden und es gibt durchaus auch den schlanken Model-Typ, der auf Männer wie dich steht. Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht (schon seeehr oft), dass meistens Menschen zsm sind, die sich ähnlich sehen... also dick und dick, dünn und dünn, ob Nerd oder Sportler. Aber du scheinst ja auch Zweifel zu haben, überhaupt eine Freundin zu bekommen. Die möchte ich dir jetzt mal nehmen... mit dem Tipp dir zu überlegen doch ein wenig für deine Gesundheit zu tun ; )

Genauso hoch wie für einen weniger gewichtigen. Geschmäcker sind unterschiedlich. Und es kommt auch auf die Person an. Wenn sie sich nur durch ihr Körpergewicht definiert, dann sind die Chancen natürlich geringer

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:08
Genauso hoch wie für einen weniger gewichtigen.

Glaubst du doch selbst nicht. Frag mal dicke Menschen, was die so erleben. Oder kuck mal wen Frauen dann am Ende doch daten.

Geschmäcker sind unterschiedlich.

Genau so, wie beim Essen. Ich kenne aber mehr Leute, die lieber Fleisch oder Pommes mögen als Spinat und Magerquark. —>So eine selbstverständliche Aussage hat kaum Informationsgehalt.

Wenn sie sich nur durch ihr Körpergewicht definiert, dann sind die Chancen natürlich geringer

Schwarz-Weiß-Denken.. Es geht um Chancen, nicht um Kann / Nicht kann

Ganz ehrlich:

Ich denke sie sind geringer. Das ganze Gerede über innere Werte ist absolut richtig. Langfristig. Am Ende ist es die Optik und das Aussehen, was man beim Treffen als erstes sieht und wonach wir urteilen, oftmals auch unbewusst.

Das ist aber nur meine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Auftreten an, das Selbstwertgefühl, auf was für Frauen man steht, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:02

Aber die Chancen sind trotzdem geringer. Ein nicht-dicker Mann kann ja auch beim Auftreten und Selbstwertgefühl punkten. Und wenn das gleich ist, hat der nicht-dicke deutlich bessere Chancen

Loka95  13.06.2022, 17:24
@NagelpilzBob

Klar. So wie die Mehrheit der Männer schlanke Frauen will. Was solls, man braucht ja keinen Harem, sondern nur eine Freundin.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:25
@Loka95
So wie die Mehrheit der Männer schlanke Frauen will.

Ja, leugne ich ja nicht. Mir gehts „nicht um Mädchen gegen Jungs“ oder so einen Schwachsinn

Wenn man nicht gerade 250kg wiegt, macht das meiner Erfahrung nach keinen allzu großen Unterschied.

Sei gepflegt und charismatisch, dann klappt das.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:05

Wer wiegt schon 250kg? Das ist ein wirklich extremer Fall. Wenn Männer schon etwas übergewichtig sind, oder knapp adipös, sieht man schon große Unterschiede.

Die Welt ist nicht Schwarz-Weiß, die Probleme kommen nicht plötzlich, wenn man eine bestimmte Zahl erreicht hat

Noone3141592  13.06.2022, 17:07
@NagelpilzBob

Ach was, du bist ja ein Blitzmerker.

Ich habe damit zum Ausdruck bringen wollen, dass "normales" Übergewicht kein allzu großes Problem ist. Ob das nun 250kg oder 200kg sind.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:09
@Noone3141592

Was ist denn „normales“ Übergewicht?

Und jemand der 150kg hat nicht so viele Probleme? Das glaubst du doch selbst nicht.

Solch übertrieben, Seltene Beispiele sagen überhaupt nichts.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:11
@Noone3141592

Schau dir mal übergewichtige Männer an, und was die selbst und Frauen zum Thema zu sagen haben, statt irgendwelche Floskeln nachzusprechen

Noone3141592  13.06.2022, 17:11
@NagelpilzBob

Sie geben eine Tendenz an, das reicht.

Je nach Größe und Statur sind 150kg kein allzu großes Problem.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:12
@Noone3141592

Ich weiß… Du hast in deiner Antwort feste Zahlen angegeben, ich würde eher von BMI reden oder „adipös“, wie ich es anfangs auch getan habe. Und da hat man schon Probleme, wenn man knapp adipös ist.

PS: Da Größe normalverteilt ist, macht es oft keinen großen Unterschied ob man Zahlen angibt oder BMI

Noone3141592  13.06.2022, 17:13
@NagelpilzBob

Ich spreche keine Floskeln nach, ich habe eigene Erfahrungen gemacht.

Der springende Punkt ist, dass Übergewicht nicht nur mit einem zu hohen Fettanteil einhergeht, sondern auch mit Charaktereigenschaften bzw. Attitüde. Wenn du dich etwa für deine Körpermasse schämst, wird die Partnersuche deutlich erschwert.

Noone3141592  13.06.2022, 17:16
@NagelpilzBob

Du solltest lernen, dass man nicht alles wortwörtlich nehmen muss, wenn man sich in einem derartig legeren Rahmen unterhält, wie wir es gerade tun.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:18
@Noone3141592

Du solltest lernen Übertreibungen richtig anzuwenden, sonst verlieren sie ihren Informationsgehalt. Den ersten Teil deiner Antwort kann man einfach wegstreichen; und der zweite Teil ist auch nicht weit gedacht.:Nicht dicke Menschen sind auch gepflegt, und von daher haben sie dann wieder die besseren Chancen.

NagelpilzBob  13.06.2022, 17:19
@Noone3141592
Der springende Punkt ist, dass Übergewicht nicht nur mit einem zu hohen Fettanteil einhergeht, sondern auch mit Charaktereigenschaften bzw. Attitüde. Wenn du dich etwa für deine Körpermasse schämst, wird die Partnersuche deutlich erschwert.

Das stimmt, das macht es dann noch schwieriger als es schon ist