Wie hoch ist der normale Puls eines 14-Jähriges Mädchen?

3 Antworten

Hallo, du solltest deinen Puls einmal direkt nach dem Aufwachen messen. Wenn er dann in Ruhe auch um die 100 Schläge/min hat, dann muss das ein Arzt genauer untersuchen.

Bei Erwachsenen liegt der Pulsschlag von einer Minute zwischen 60 und 80 Schlägen. Kleinkinder haben einen größeren Noralpulsschlag. Bei 14-jährigen liegt er im Normalfall bei ca 70 - 85 Schlägen pro Minute!

Ananas535  11.10.2021, 20:41

Ist es schlimm wenn der Puls so um die 50 Schläge pro Minute beträgt und auch ab und zu auf 40 abfällt mit 14 Jahren?

Milla962  24.02.2022, 15:30
@Ananas535

40 ist schon extremst niedrig.Das ist schlimm!

Wenn man viel Sport macht ist der ruhepuls niedriger