Wie hoch ist das Risiko, dass ich einen toedlichen Unfall mit Auto mache, wenn ich das Auto nur innerhalb Leipzig nutze?

3 Antworten

Für dich vlt. weniger, aber für andere Verkehrsteilnehmer schon.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

In der City ist das Gefahrenpotential deutlich höher als über Land oder Autobahn.

Das Risiko bleibt das selbe. Es ist egal ob du in einem Umkreis von 50 oder 500 km fährst. Es minimiert lediglich das Risiko in Hamburg oder München den verkehrstod zu sterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
KaliumPaulina
Fragesteller

Die meisten Unfaelle sind bei Geschwindigkeit.

Nicht bei 50 km/stunde

drasse  10.02.2024, 13:43
@KaliumPaulina

Die Anzahl der Unfälle innerhalb geschlossener Ortschaften ist vielleicht nur halb so hoch wie außerhalb dafür ist die Anzahl geschädigter Personen innerhalb geschlossener Ortschaften dreimal so hoch. Nun kannst du dir aussuchen wo du lieber fährst. 😜