Wie hobby beschreiben,?

5 Antworten

Ich sag immer so: "Musik und Sport"
Dann fragt man: "Was für einen Sport"
Dann sage ich: "Fussball auch, oder Handballtorwart und Karate und und und, das Spektrum ist groß, genauso wie bei Musik.
" Was Sie machen auch Musik, können Instrument spielen?"
Naja etwas Guitarre schon, und ich kann dann auch mit viel Mühe das Instrument auf einen Keyboard übersetzen. Das ich singe sage ich nicht unbedingt.
Dafür versuche ich noch irgendwas neben Musik und Sport noch anzugeben, falls das zu Salopp klingt.

Bei einem Vorstellungsgespräch möchte man etwas über dich herausfinden und so sagst du viel mehr aus über dich als; Musik und Sport oder Fussball und Hiphop.
Man erfährt gleich von deinem Talent, Stärken, wie Durchhaltevermögen, Hingabe, Intelligenz, als bloß was dir privat gefällt.

Kannste natürlich nicht so nachmachen, muss auch zu dir stimmen;) Hoffe das Beispiel motiviert dich weiter in die Richtung zu gehen. Vorstellungsgespräche sollten Spaß machen... das sollten sie.

Musik Hören ist bei den meisten kein echtes Hobby. Selber Musik machen ist z.B. ein Hobby, aber nicht mal hier mal da Kopfhörer im Ohr haben. Deswegen würde ich das gar nicht sagen, wenn du (wie die meisten andern) nur passiv Musik hörst. Das tut wie gesagt jeder und hat für die Arbeit keine Bewandniss.

Du könntest quasi sagen: Ich bin eher ein ruhiger Typ, wenn sich Zeit findet Zeichne ich mit Leidenschaft gerne oder lese. Am Fahrrad kannst du dich auslasten und (erwähnen) mit deinen Freunden wird viel Musik thematisiert.

Klingt ausgeglichen und unkompliziert, wenn das zutrifft. Weniger egal ist was du sagst, aly wie.

Ichlese gerne Reisebücher über Australien, Romane von Rosamunde Pilcher, Plane fahrradtouren mit dem Rennrad, höre deutschen Schlager.

Setzt du dich denn bewusst mal für eine Stunde am Tag hin und hörst Musik und machst sonst nichts?