Wie hilfreich findet ihr die meisten Antworten und Kommentare hier bei Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

2. Gut 50%
3. Mittelmäßig/ eher gut 27%
4. Mittelmäßig/ eher schlecht 19%
5. Schlecht 4%
1 = Sehr Hilfreich 0%
6. Sehr schlecht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4. Mittelmäßig/ eher schlecht

Mich stören vor allem auch dumme Fragen.

Außerdem ist es schlimm, was Bereiche wie Politik oder Religion angeht: Es hat nichts mehr mit Informationsaustausch zu tun, sondern nur noch gegenseitiger Schlagabtausch. Die Leute wollen nur noch ihre eigene Meinung - die einzig Richtige - den anderen aufoktroyieren. Ausgewogenes Argumentieren, faires Urteilen, Komplexität von Problemen sowie Toleranz vermisst man.

2. Gut

Manche stechen eben raus und erfüllen nicht dem eigentlichen Zweck. Sonst sind die meisten aber ganz gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
2. Gut

Zu der Mehrheit aller Beiträge würde ich mal eine Bewertung von 2 geben, aber es ist je nach Formattierung und Argumenten der Beiträge unterschiedlich. Tatsächlich gebe ich eine 1 zu verständlichen Antworten, wohingegen ich alle Antworten in unvollständigen Sätzen oder ein paar Wörtern ein 5 oder manchmal 6 gebe. 🙄 Wenn ich solche Antworten sehe, kann ich schonmal anhand des Schreibstills bemerken, dass der Antwortgeber keine Anhung vom Thema der gestellten Frage hat. Doch selbstverständlich werden viele Antworten gut und verständlich konstruktiert, was für den Fragesteller ein Vorteil ist, obwohl es dabei noch Verbesserungsvorschläge gibt. 😁😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
2. Gut

Meistens gut, wenn die Teilnehmer eine Ahnung vom Fachgebiet haben.

4. Mittelmäßig/ eher schlecht

Es gibt auch sehr gute Antworten, aber bei den meisten ist noch viel Luft nach oben.