Wie hieß die Form der Armee die sich im 18 jahrhundert durchzusetzen begann?

2 Antworten

Stehende Heere.

Anfang des 18. Jahrhunderts begannen die europäischen Staaten von der Praxis abzugehen, für einen Kriegszug immer erst Söldner anzuwerben. Stattdessen schufen sie sich stehende Heere, die ständig zur Verfügung standen und im Kriegsfall nur durch Aushebungen verstärkt wurden.

Das Stehende Heer. Also dass die Soldaten die ganze Zeit über Soldaten waren und nicht für jeden Krieg neu angeworben werden mussten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert