Wie herum Leuchtstoffröhre einsetzen?

4 Antworten

So wie sie reinpasst und Strom bekommt. Bitte nicht knicken!

LG.

Es ist egal, wie herum eine Leuchtstoffröhre in die Halterung eingesetzt wird. Beide Enden (mit den Kontakten) sind immer baugleich. Eine Leuchtstoffröhre wird mit Wechselspannung versorgt. Deshalb macht es keinen Unterschied.

Es ist egal.

Es gibt aber auch LED Lampen, die wie Leuchtstoffröhren aussehen und von der Bauart gleich sind. damit kann man Strom sparen und sind länger haltbar.