Wie helfe ich mir wenn mich jmd einschüchtern will?

4 Antworten

Ich würde mein Handy rausnehmen und ihn aufnehmen. Oder ihn mit meinen Kampfsport Erfahrungen umhauen.

Das ist jedesmal verschieden. Genau diese Situation wird wohl kaum geschehen. Ein Patentrezept kann evtl. sogar schief gehen. Kein Patentrezept erlernen und benutzen❗

Im Vorfeld schon beobachten. Evtl. sofort, aber in Ruhe weggehen, oder mit offenem Geist auf Intuition und Inspiration achten. Dann ruhig, sachlich, höflich bleiben. Evtl. auch um Hilfe schreien. Nichts provozierend sagen oder tun❗, denn darauf wartet mancher, um zu zeigen, was für ein A... L.... er ist.

Also, selbstschützend agieren. Nicht reagieren auf denen ihres.

Als erstes gleich eine klare Linie ziehen, wie es läuft, dass sie mich in Ruhe zu lassen haben. Gleich durchsetzen und keine Schwäche zeigen.

Da es sich um ein Abschlusszelten handelt, wird es sicher auch Betreuer geben?!...

Ich glaube da gibt es ansonstenn. Nicht "die eine Taktik". In meiner Jugend bekam ich von meinem Vater immer den Tip, in ähnlichen Situationen müsse man den Anführer der Gruppe direkt eine reinhauen. Am besten sollte sie ihn auch umhauen damit die anderen sehen .... Oha... Den lassen wir lieber in Ruhe.

Wenn du, so wie ich, nicht der Typ für sowas bist, dann hilft das nicht.

Versuche es Mal mit Kampfsport Arten bzw. Kampfkunst die gezielt für die Selbstverteidigung gedacht ist. Also schonmal nichts wo es Wettbewerbe gibt. Das zieht auch nur wieder Idioten an.

Generell hilft es sich im Umgang mit Menschen zu üben. Vllt. Gibt es bei dir in der Nähe ja Möglichkeiten auch auf andere Weise Selbstbehauptung zu lernen.