Wie Heizkörper abbauen?

Heizung - (Heizung, Handwerker, Hausbau)

5 Antworten

Lass es den wen davon noch eine Leitung zur Fußbodenheizung geht kannst du nicht so einfach das Wasser abdrehen  Außerdem gab es ja auch einen Grund für diesen Heizkörper normalerweise wird nämlich keiner eingebaut wen es in diesem zimmer eine Fußbodenheizung gibt,Auch ist es seltsam das dort 2 Thermostat köpfe sind die Reglung der Fußbodenheizung ist nämlich normalerweise ganz woanders.!

Handelt es sich um eine Eigentumswohnung oder ein Eigenheim/Haus? Eigentümer oder Mieter......gibt grosse Unterschiede beim "Abbau eines Heizkörpers"!

Wenn der HK hydraulisch "blind" gelegt bzw. "abgeklemmt' wird, dürfte die nachgelagerte, hydraulisch verbundene Fußbodenheizfläche verhungern.

Die beabsichtigten RT werden nicht mehr erreicht!

Laien sollten daher tunlichst die Finger von Dingen lassen, die sie selbst fachlich nicht beherrschen!

lass es vom Fachmann machen der Durch-Weiter-lauf darf nicht unterbrochen werden