Wie heitert man einen Menschen auf?

5 Antworten

Einfach Zeit schenken, für ihn da sein, wenn er es möchte, das ist das einzige, was du machen kannst. Er braucht Zeit.

SirTomte
Fragesteller

Ja danke. Aber es ist schlimm ihn so zu sehen. Ich mache mir echt Sorgen.

Hallo SirTomte,

das ist ganz schlimm wie es Deinem Freund geht. Das Du für ihn da bist ist das beste, wie Du ihm helfen kannst. Versuch ihn aus seinem Loch rauszubekommen. Es wird jetzt wieder schöner draußen, versuch mit ihm etwas in der Natur zu machen, die jetzt nach dem Winterschlaf wieder erwacht und auf´s neue wächst. Das er seinen Job verloren hat, ist für ihn schlimm, den da könnte man ihn sagen konzentrier dich darauf deinem Job gut zu machen, was viele in diesem Zustand machen. Vielleicht könnte man ihn annimieren sich auf die Job suche zu konzentrieren, mehr als eine Konzentration sollte man ihm nicht abverlangen dazu fehlt dann die Motivation. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte mich auf die Arbeit konzentiert und auch bei einige meiner Freunde war es so. Der Spruch die Zeit heilt alle Wunden, den will man nicht hören, aber er ist richtig. Es ist schön so einen Freund zu haben, wie Dich.

Viele Grüße

gutzeindl

SirTomte
Fragesteller

hey danke für die tolle Antwort

Hm, mit Aufheitern ist da nicht viel. Dazu sind die Gefühle zu verletzt. Eher viel reden, da sein, zuhören, einfach ein Freund sein.

Den Freund auf andere Gedanken bringen, ohm zeigen dass das Leben weiter geht..

SirTomte
Fragesteller

Aber wie?

Viel reden, viel Eis und Schokolade, Spaziergänge, gute Filme, Sport.

SirTomte
Fragesteller

Es ist so schwierig an ihn ranzukommen, das Treffen heute hat er jetzt grad wieder abgesagt.