Wie heißt Kriminalhauptkommissar Van Veteren mit Vornamen?

4 Antworten

Wenn's denn stimmt:

"Maardam Kommissar Erich van Veeteren lebt in einem fiktiven Ort (Håkan Nesser)

http://www.focus.de/kultur/buecher/literatur-der-erste-europaeische-krimi-atlas_aid_202758.html

karandasch
Fragesteller

Erich ist der Sohn vom Hauptkommissar.

andreasolar  01.07.2016, 18:07
@karandasch

Verflixt, du hast recht; ich glaube, van Veeterens Vorname wurde nie genannt. Ich habe alle Bände gelesen, kann mich an keinen Vornamen erinnern.

Das war Nesser oder? In den ersten Büchern meine ich wurde der nicht erwähnt. Irgendwie ist aber Gunnar in meinem.Kopf hängen geblieben.

LeCux  01.07.2016, 17:56

Kommando zurück, das war Stieg Larsson.

andreasolar  01.07.2016, 18:04
@LeCux

Barbarotti heißt Gunnar! :-) (auch ein Nesser-Kommissar)

schwarzwaldkarl  01.07.2016, 17:58

Hakan Nesser ist der Schriftsteller, welcher die "Van Veeteren" Bücher schrieb...

LeCux  01.07.2016, 22:46
@schwarzwaldkarl

Und ich hatte Gunnar Björk von der Millenium-Trilogie im Kopf.

@schwarzwaldkerl: so meinte ich dass, van Veeteren von Nesser.

Ich glaube auch fast, dass es keinen Vornamen gibt.

Genau, wie der Hund vom Colombo keinen Namen hat und auch dem Colombo seine Frau nicht.

GsD hab ich einen.