Wie heißt es wenn man beim flughafen essen verteilt beim flug?

6 Antworten

Essen wird heutzutage "im Flug" oder "während des Fluges" verteilt, meistens an Bord von Flugzeugen, aber eher selten "beim Flughafen", sondern eher schon weit weg auf Reiseflughöhe.

Das machen Flugbegleiter/innen.

Ansonsten gibt es auch in Flughafenrestaurants Kellner oder "Serviertöchter", aber diese Restaurants befinden sich dann eher "im" Flughafen(gebäude) als "beim".

Du kannst natürlich auch beim Flughafen Essen verteilen. Mitarbeiter und Passagiere werden es Dir sicher danken.

Ich wusste gar nicht, dass Flughaefen auch fliegen koennen ;-)

Das ist Teil des Bordservice oder ein Cateringdienst...

Du meinst die Stewardess?

Gamzevar
Fragesteller

Ja genau das danke :)

Willi1900  03.10.2016, 11:23
@Gamzevar

Dann hast du die Frage aber falsch gestellt. Heute sagt man übrigens Flugbegleiter(in) abwertend "Saftschupse(r)".

Essen verteilen ?😂😂
Nein meinst du Stewardess

Gamzevar
Fragesteller

Omg jaaa dass hahah😅 Danke

Dardane  03.10.2016, 11:04

Gerne 😊