Wie heißt es, wenn ich mein Geld zurück verlange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibst, dass du um Erstattung des gezahlten Betrages bittest. Weigert er sich, dann würde ich ihm wie folgt schreiben. Hiermit fordere ich sie auf, mir den für die Ware gezahlten Betrag innerhalb einer Frist von xy Tagen, zu erstatten.

Hallo,

eine Alternative zu Deinem Vorschlag ("Leider musste ich feststellen, dass das Produkt nicht meinen Anforderungen entspricht. In dieser Hinsicht würde ich gerne das Paket zurück schicken und "fordere mein Geld zurück"):

"Leider musste ich feststellen, dass das Produkt nicht meinen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund würde ich gerne das Paket zurückschicken und bitte um Rückerstattung des Kaufbetrages auf mein Girokonto. (bzw. Kreditkarte, Paypal-Konto - je nachdem, wie Du gezahlt hast). Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Viele Grüße!

Du reklamierst das Produkt und forderst das Geld zurück.

Du empfängst dein Geld zurück, er schickt es retour.