Wie heißt es?

4 Antworten

Wenn er das SO sagt und ohne Kontext, dann sagst du ihm einfach, dass ihn das nichts angeht. Es ist nicht "nur" an dir an "einer" Beziehung zu arbeiten. Und KEINER hat das Recht über die Art wie du deine Beziehung führst zu urteilen außer dein Partner. Aber wenns dein Partner ist, hat auch er seinen Teil dazu beizutragen. Dieser Satz - einfach nur in den Raum geworfen ohne sich selbst dabei mit einzubeziehen ist ziemlich toxisch. Weil man dem Anderen damit nur sagt, dass er als Person derjenige ist der was ändern muss, damit etwas funktioniert. Was nicht stimmt. Weil in einer Beziehung IMMER 2 dazu gehören.

Hat die Person das noch genauer beschrieben was nicht gepasst hat? Ich hätte es sonst gedeutet wie bei mir, weil ich emotional nie jemanden an mein Herz gelassen habe. Also an der Fähigkeit zu lieben arbeiten. Eventuell auch Kommunikation über Gefühle, sich in den anderen einfühlen und Verständnis zeigen.

Emotionale Kommunikation, Liebe, Geben und Harmonie mit der anderen Seite müssen gelernt werden

Das ist ein blöder Spruch der nichts bedeutet. Man ist wie man ist. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung