wie heisst eine installationsdatei bei IOS (Apple)?

4 Antworten

Bei iOS gibt es sowas nicht, da geschlossenes System. Kannst höchstens normale Pdf, Word, etc. Dateien herunterladen.

Vor einigen Jahren konnte man zusätzlich zum AppStore die einzelnen Apps per iTunes laden und dann auf das iPhone/iPad/iPod Touch laden ... die Endung der App Dateien war IPA ...

Heute werden die Apps eigentlich nur noch über den Appstore geladen, damit sind die alten IPA-Dateien nicht mehr nutzbar ...

.IPA (iOS App Store Package).

Ohne Weiteres lässt die sich aber nicht installieren, da iOS ein - im Vergleich zu Android - geschlossenes System ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Man kann bei iOS (Jailbreak ausgenommen) nur Apps aus dem AppStore installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr Viel Erfahrung mit Handys, PCs usw.