Wie heißt dieses Seeschlacht/Eroberungs Spiel (2000-2008)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Port Royale:

Denn es ist das einzige Handelsspiel wo es nationen gab. und in der Karibik spielt

https://youtube.com/watch?v=vBeJNxfpZ0g D

RoflxDOp
Fragesteller

Oh mein Gott! Das ist das Spiel! Ich danke dir! Endlich!

RicWalker  13.10.2017, 18:40
@RoflxDOp

Es ist der zweite teil hier und da ich alle drei gespielt habe, kann ich dir diesen am meisten empfehlen. der dritte Teil hat zwar etwas bessere Grafik, dafür haben sie die Gefechte vergeigt. Egal ob Seegefecht oder Landgefechte.

Auch wurden manche handelswaren gestrichen. Der zweite teil ist einfach der beste teil.

RoflxDOp
Fragesteller
@RicWalker

Danke nochmal für deine Antwort. Habe mir die anderen Teile auch angesehen die Sprechen mich aber nicht so an wie der 2.te Problem ist nur das ich Windows 10 habe und das spiel auf dieses Betriebssystem anscheinend nicht läuft..

RicWalker  15.10.2017, 04:10
@RoflxDOp

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass es dafür einen comunitypatch gibt, der es unter win10 zum laufen bringt. Da kann ich aber nicht weiter helfen. Für so alte Edelperlen habe ich noch meinen Steinzeitalten XP Rechner rumstehen.

Klingt sehr allgemein, wie beispielsweise die "Anno"-Reihe oder "Civilization"-Reihe. Möglicherweise auch etwas in Richtung "Patrizier".

RoflxDOp
Fragesteller

Ich habe extra einen Link hinzugefügt damit jeder eine Bessere Vorstellung davon hat was ich meine! Danke dir aber trotzdem für deine Antwort. Die Perspektive war etwas anders mehr schräg meine ich aber so ungefähr sah das Spiel aus.

Ich suche es auch.

Man konnte auch bei überfallen auf Festungen oder beim Kapern in die 3rd wechseln und als Captain mit kämpfen.

HILFE ich suche es auch... ich weiß noch dazu das ich immer mit Gewürzen gehandelt habe dass brachte das meiste Geld.