WIe heißt dieses Kinderlied/Kindereim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den Titel kenn ich auch nicht, aber seit unserer Mutter-Kind-Kur auf Borkum singe ich nix anderes mehr: Ein Fischer wollte fischen gehen, an der Nordsee - Ahoy! Da traf er eine Meerjungfrau und die stört ihn dabei. Holla di holla di hia holla di ho (2 Luftküsse geben) Holla di holla di hia holla di ho (2 Luftküsse geben) Holla di hia ho.

Dann trifft er statt der Meerjungfrau noch folgendes: eine Möwe - Platsch (Mit der Hand einen Vogel-Sch... auf dem Kopf nachmachen) eine Robbe - Robbenlaute immitieren Kinder - laut rufen eine Mutter - bla bla bla ( mit entsprechender Fingerbewegung :-) ) einen Fußballspieler - Tor! ( Arme hochreißen)

Dann viel Spaß beim singen:-)

Lauraa123
Fragesteller

Wie witzig ist das denn? ich kenne es auch von der Mutter Kind Kur auf Borkum im CBT Haus am Meer;) Wo warst du denn? Ich war als ich ganz ganz klein war auch schon im Sancta Maria auf Borkum:)