Frage von Underlinee, 360

Wie heißt dieses ganz berühmte französische Lied?

Hallo,
Ich war letzten Sommer in Paris und wir haben eine Hop On Hop Off Tour gemacht und als wir beim Eiffelturm vorbeigefahren sind kam so ein ganz berühmtes klassisches französisches Lied und ich hab nur verstanden: leeeeee touuur eeeiffeeeel und dann war glaub ich so Ziehharmonika Musik

Hat jemand eine Ahnung ?

Und kommt mir ja nicht mit Darude Sandstorm das ist nicht mehr lustig

Antwort
von Dirndlschneider, 299

Wenn es ein Akkordeon war , dann nennt man diese Musik " Musette " , das ist ein ganz typischer frz. Musikstil .

Davon gibt es natürlich tausende Lieder und es werden etliche darunter sein , die den Eiffelturm besingen .

Wenn das Lied bei einer Stadttour gespielt wurde ist es sicher eines der bekannteren - gib diese Begriffe doch mal bei youtube ein....vllt kannst du noch hinzufügen , ob es ein Mann oder eine Frau gesungen hat . 

Sonst kann ich leider nichts konstruktives beitragen......

ooooder doch " darude sandstorm " .........;o)..........

Kommentar von Underlinee ,

Also es hat ein Mann gesungen und wie geschrieben er hat die Worte Leeeeee toooooour eeeeeiffeeel sehr lang gezogen und dann kam eben eine etwas schnellere Akkordeon Musik , aber danke ! :)

Kommentar von Dirndlschneider ,

Dann google doch mal auch frz. Chansonneurs....sorry , ich kenn mich ziemlich in Musik aus , aber das ist ein weeeeiiiiites Feld....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community