Wie heisst dieses Musikgerät?

8 Antworten

Das dürfte unter Sampler laufen, auf Tastendruck einen bestimmten Sound abspielen die vorher geladen werden.

FlngLnhrt  15.12.2019, 23:08

Sampler ist in dem Fall die Software auf dem Computer, auf dem Bild ist nur der reine Controller (in dem Fall häufig auch als Launchpad bezeichnet) zu sehen.

Es ist ein Launchpad von Novation.

Es ist aber wichtig zu wissen, dass das nur ein MIDI-Controller ist. Er gibt selbst keine Töne von sich. Sondern kann nur andere Geräte steuern. In erster Linie ist er wohl für Ableton Live (eine DAW für den PC) gebaut worden.

Man kann es drumpad nennen, wenn du so willst, schau auf thomann, die haben qualitäts waren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hard- und Software interessent | Informatik Leistungskurs

Dabei könnte es sich um ein Launchpad handeln - ein spezieller MIDI-Controller von Novation.

Das ist ein Drum Pad/Launch Pad :D