Wie heißt dieser Artstiel?

1 Antwort

Hallo FlunixPictures!

Diese Art der Zeichnungen mit großen farbigen Flächen ist ähnlich wie bei den Zeichnungen mit kräftigen dunklen Strichen auf den einfachen Druck von Bildgeschichten zugeschnitten. Ob nun Manga- oder Anime oder Ligne-Clair-Comic-Stil, es ist die vereinfachte, plakative Darstellung der Figuren, an denen man diesen Stil erkennt.

Ein Vectorbild hingegen kann genauso gut fotorealistisch sein. Die Vektorisierung dient als Technik, um die Bilder auf beliebige Größen zu skalieren, ohne dass sie an Schärfe in der Darstellung verlieren. Vector hat nicht mit Stil zu tun.

LG

gufrastella