Frage von huiiiiiiiiiiii, 69

Wie heißt dieser alte Märchenfilm: Hauptcharakter verwandelt sich langsam in Rabe/Krähe (nicht Krabat)?

Ich suche einen Film, den ich als Kind im Tv gesehen hab. Ich erinner mich nur an wenige Details, aber das wesentliche ist, dass der Hauptcharakter, irgendein Prinz, von einem Zauberer oder so irgendwie verflucht wird und sich im Laufe des Films vom guten Prinzen zu einem bösen Charakter und schließlich in eine Krähe verwandelt. Das ganze spielt in einem eher mittelalterlichen Szenario und fängt entspannt an, wird aber später recht gruselig. Der Film ist recht alt, schätze so 70er, aber schon in Farbe. Weiß jemand den Titel?

Antwort
von Seth11, 69

Hmm. meinst du vielleicht "Die 7 Raben"?

Das ist der einzige der mir gerade einfällt.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten