Wie heißt dieser alte Märchenfilm: Hauptcharakter verwandelt sich langsam in Rabe/Krähe (nicht Krabat)?

3 Antworten

Ich suche auch dieses Märchen. Ich erinnere mich noch daran,das dieser "Zauberer" eine Hexe in einem Turm war. Der Prinz wurde von ihr in einen raben verwandelt. Er liebte( daran glaube ich mich zu erinnern) ein Bauernmädchen. Ich weiß auch noch, das er in Farbe war,aber es waren eher kalte blaue Farben und die Musik zu diesem Film war eine sehr traurige Panflötenmusik. Ich habe die Melodie noch immer im kopf,obwohl ich diesen Film nur ein mal vor ein paar Jahren geschaut habe. Es hat sich irgendwie in meinen Kopf eingebrannt 🤷‍♀️. Ich konnte bisher im Internet nichts über diesen Film finden,oder auch nur etwas,was ihm ähnelt.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du den Film Krabat meinst

Hmm. meinst du vielleicht "Die 7 Raben"?

Das ist der einzige der mir gerade einfällt.^^