Wie heißt diese Rinne zwischen Nase und Mund (Foto)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das nennt man Philtrum und hat eigentlich keine Aufgabe oder Funktion, diese Rille entsteht noch im Mutterleib in der Embryonalenentwicklung - dort ist damals sozusagen die Gesichtshaut zusammen gewachsen.

Allerdings kann die Form und Länge einiges sagen, so kann es bei Kindern wo die Mutter Alkohol konsumiert hat während der Schwangerschaft, eher abgeflacht sein. Hingegen ein langes und sehr ausgeprägtes Philtrum z.B. Bei Williams-Beuren-Syndrom, Trisomie 14 oder auch Peters-Plus-Syndron auftaucht.

Keine sorge, dass wäre schon längst aufgefallen wenn du eine der Krankheiten hättest :D

Und ob diese Rille jetzt sonderlich attraktiv ist weiß ich nicht - habe ich noch nie drauf geachtet... Aber du siehst auf jeden Fall schon sehr attraktiv aus :)

aldx1n
Fragesteller

Danke, ne vernünftige Antwort☺️🤗

aldx1n
Fragesteller

Und danke😅😊

Ich weiss nicht wie das heisst, aber es sieht auf jeden Fall gut und normal aus👍🏼

Man nennt es Rotzablaufrinne. Funktion: Wenn du kein Taschentuch parat hast brauchst du dann nur Mund zu öffnen und es reinlaufen zu lassen 😁😁😁

Und jetzt ernsthaft: Ich weiß es nicht aber ich finde es attraktiv, so wie ich Grübchen auch attraktiv finde.

aldx1n
Fragesteller

😂😂😂 hab schon gedacht dass so ein Kommentar garnicht kommt😂 aber danke😃