Wie heißt diese Musiknote im Bassschlüssel?

1 Antwort

Ja, das ist Ais. Es wird hier großgeschrieben, da es eine Note in der 'großen Oktave' ist.

Wie die Noten in den verschiedenen Oktavlagen bezeichnet und geschrieben werden, kannst Du hier sehen. Du kannst es Dir durch Anklicken vergrößern:

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Noten, Klavier)

logischerfanboi
Fragesteller

Ich habe das auch gesehen, dass schon die kleine oktave dieses strichelchen hinter der note bekommt (also A H C c´ d´ e´ f´ g´ ...) ist das auch richtig?

Arlecchino  12.01.2021, 19:47
@logischerfanboi

Kleiner Nachtrag: Der Bassschlüssel zeigt, dass f auf der 4. Linie liegt. Die beiden Punkte müssen also die 4. Linie 'umschließen'.