Wie heisst diese Hunderasse rechts auf dem Bild?

RECHTS!! - (Tiere, Hund)

18 Antworten

Das daneben ist ein einfavher Zwergspitz.

Um genau zu sein ist der rechte Hund der berühmte Hund namens Boo. Ein Zwergspitz dem man das Fell verfilzt hat und anschließend rasiert hat - ein armer Wuffi also. :(

Bitterkraut  22.07.2014, 18:31

oder irgendein anderer Zwergspitz, der nach Boo`s Vorbild geschoren wurde.

Das sind beides sogenannte Pommerians. Minispitze.der eine ist geschoren,der andere nicht. Zählt zu den Qualzuchtrassen!

Wie viele bereits sagten ist der Rechte von genau der selben Rasse: koreanischer Zwergspitz glaube ich.

Der rechte Hund heißt "Boo" Durch sein knuffiges aussehen (geschoren) wurde er so berühmt. Kannst ihn ja mal googlen, da gibts sicher tausende Seiten und Bilder :-)

forward07
Fragesteller

stimmt es , dass diese rasse als ausgestorben gilt ?

Bitterkraut  22.07.2014, 18:33
@forward07

Hunderassen sterben nicht aus, es sind ja nur Züchtungen, die Art ist immer dieselbe: Canis lupus familiaris, und die ist weit vom Aussterben entfernt. und nein Zwergspitze sind nicht ausgestroben und leider werden sie auch weiter qualgezüchtet.

frosting2  22.07.2014, 17:15

Also soweit ich weiß nicht. Ich habe auch nichts im Internet dazu gefunden.

Wenn es dich interessiert kannst du dich ja mal genauer informieren ich hab jetzt auf Wikipedia mal geguckt ;-)

niska  22.07.2014, 17:41

Pfffff... geil, was die sich mittlerweile schon ausdenken. Wenn ich "koreanischer Zwergspitz" google, dann erscheinen da nur irgendwelche Berichte über Boo. Warum weiß ich nicht, denn sein Frauchen lebt ja bekanntermaßen in den USA. Vielleicht eine Vermarktungsmasche?

Einen "koreanischen Zwergspitz" jedenfalls gibt es nicht. Die meisten mir bekannten koreanischen Hundeschläge sind "Spitztypen", das liegt aber einfach an der Region. Einen "koreanischen Zwergspitz" gibt es aber definitiv nicht.

frosting2  22.07.2014, 17:49

Ja ist mir auch aufgefallen... Deutsche Zwergspitze etc. konnte ich alles finden beim "koreanischen" beziehen sich die Suchergebnisse auf... Boo Vielleicht also wirklich ausgestorben? ;-) Aber ich tippe auch auf einen Marketingtrick das Boo möglichst berühmt wird (oder sein Frauchen)

Das sind beides Zwergspitze.Der linke heißt Boo.Seine Haare hatten sich so verknotet,dass seine Besitzer ihm die Haare scherrten.Danach sah er halt so aus wie jetzt auf dem Bild.Er wurde danach zum angeblich süßesten Hund gekürt.Die süßesten Hunde sind und bleiben trotzdem meine ;-)

Wurde schon mehrfach richtig beantwortet: Das sind beides Zwergspitze, auch Pomeranian genannt. Der eine ist frisiert und zurechtgeschnitten, der andere "Natur". Schau mal auif www.deutsche-spitze.de , da findest du Infos über die kleinste Varietät der deutschen Spitze.