Wie heißt diese Hunderasse?

6 Antworten

Ein frisch frisierter Zwergspitz. Scheint aber noch recht jung zu sein da er noch nicht entsprechend Fell hat. Oder das Fell wurde falsch frisiert.

Krawallbotz  07.08.2021, 18:08

Nein- das ist ein Teacup Hund- eine Qualzucht zum Spaß für Menschen, denen es scheißegal ist, wie die Tiere leiden

Wolfwalker  07.08.2021, 19:34
@Krawallbotz

Es könnte natürlich ein Teacup-Hund sein, aber genauso gut ein Zwergspitz Welpe. Das ist manchmal nicht so gut zu erkennen.

Aber ich gebe dir recht; Solche Qualzuchten sind wirklich schlimm, ich hasse Leute die sich solche Hunde kaufen!

Janina9898  07.08.2021, 20:32
@Wolfwalker

Ich habe dazu mal was gelesen und es so verstanden, dass Pomeranians nur Qualzuchten sind, wenn sie halt extra klein gezüchtet wurden... also wenn die kleinsten Pomeranians verpaart werden das die Hunde extra klein sind.

Wolfwalker  07.08.2021, 22:30
@Janina9898

Da hast du auch völlig recht; ich glaube das wichtigste ist einfach das man auf einen Seriösen Züchter schaut. Bei günstigen Welpen von irgendwelchen Kleinanzeigen ist das Risiko höher, das der Hund Probleme entwickelt.

Janina9898  07.08.2021, 23:45
@Wolfwalker

Ja es hilft z.B. auch sich die Elternteile anzuschauen und das Gesundheitszeugnis, sowie den Stammbaum.... Natürlich wobei ebay etc. erstmal nicht schlecht ist. Dort sind auch öfter Züchter... Ein paar schwarze Schafe sind halt drin und die stellen die Seite und alle die auf der Seite sind halt erstmal ins schlechte Licht... das System ist fast immer und überall das gleiche... du hast ein paar die sich nicht an die Regeln halten, in dem Fall kranke Tiere verkaufen etc. und dann leiden alle darunter oder werden dafür bestraft indem diese Seite halt einen schlechten Ruf bekommt...

Könnte ein junger Zwergspitz sein.

Ein junger Zwergspitz/Kleinspitz/Pomeranian wahrscheinlich. Aber frisiert. Wieso finden alle die so süß? Das ist eine Qualzucht, nur wegen dem aussehen der Hunde. Gesunde, also nicht frisierte Pomeranian sehen meiner Meinung nach eh viel besser aus. Bitte, wenn du so einen Hund möchtest, hole ihn bei einem seriösen Züchter.

Sieht stark nach Züchtung aus

NoLies  07.08.2021, 18:02

Was soll bitte "Züchtung" für eine Rasse sein?

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ein white teacup pomeranian sein

NoLies  07.08.2021, 18:03

Das ist kein Teacup. Schau dir mal die Pfoten an. Übrigens heisst die Rasse auf deutsch Zwergspitz.

LenaUWU  07.08.2021, 18:07
@NoLies

Jap das stimmt. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher.