Wie heißt diese Fellfarbe?

8 Antworten

braun.

zum einen ist das bild sehr verpixelt und schlecht in der auflösung. zum andern gibt es nur zwei relevante stellen, an denen man bei diesem geschorenen pferd überhaupt die farbe erkennen kann.

zum einen die ungeschorene stelle in der sattellage, zum andern am kopf.

ein pferd kann noch so schwarz sein - wenn die maulpartie braun ist, ist es ein brauner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

das Pferd ist wahrscheinlich ein geschorener Dunkelbrauner. Vielleicht sogar ein geschorener Rappe.

Majaflorentine  21.07.2021, 18:11

rappe eher nicht denn wie ponyfliege schon gesagt hat

ein pferd kann noch so schwarz sein - wenn die maulpartie braun ist, ist es ein brauner.

Dunkelbraun.

Dunkelbraun...

Das Fell wurde geschoren (außer Sattellage), daher die "andere" Optik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Geschorener Brauner ... dabei kommen die lustigsten Farben heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung