Wie heisst die Zeichentrickserie mit einer Dschungelheldin und nem weissen Tiger?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Sheena, aber das war kein Zeichentrick: http://de.wikipedia.org/wiki/Sheena%E2%80%93K%C3%B6nigindesDschungels_(Fernsehserie)

Kuonoichi
Fragesteller

Danke, aber leider ist es das nicht. Vom Inhalt und Namen her passt es schon aber es war ganz sicher eine Zeichentrick-Umsetzung des Stoffes. Es lief zu Zeiten von Bim Bam Bino, meist direkt nach Scooby Doo.

habe die Antwort inzwischen gefunden:

Die Serie heisst "Jana of the Jungle" oder auch "Jana die Dschungel Prinzessin".

Der Tiger ist übrigens ein Albino-Panther. :-)

Den Bumerang-Ring trägt sie als Halsreif.

Ausstrahlung erstmals 1978

hergestellt von Hannah Barbera

Umsetzung auch als Comic von Dynamite Entertainment unter dem Namen "Jungle Girl"

Mehr Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Janaofthe_Jungle

Jana die Dschungelprinzessin vielleicht? die spielt aber in Südamerika im Amazonas und es war ein weißer Jaguar der glaub ich Ghost hieß keine weißer Tiger. das habe ich gerne geschaut